Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Mein Kaufvertrag ist abzüglich des Bonus von 5000€. Es würde mich doch stark wundern, dass hier noch irgendwas zu leisten wäre, wie z.B. irgendein Aktionscode vorlegen.

Ich habe erst heute bestellt und noch keine FIN. Interessante Unterschiede bei den Überführungskosten. Da habe ich mit fast 1400€ wohl zu viel bezahlt.

Da habe ich mit fast 1400€ wohl zu viel bezahlt.
Ja, ist ärgerlich. Mein AH sagte mir vorletzte Woche, dass viele Autohäuser auf 1400€ hoch gehen würden. Scheinbar hat sich das bewahrheitet. Ich habe mit meinen 490€ da wohl noch ein Schnäppchen gemacht. Gibt es bei meinem AH jetzt aber auch nicht mehr.

Linglong Sommerreifen

1770116287604.webp

Das erste was ich an dem Auto austauschen werde. Nicht zwingend weil der Hersteller schlecht sein muss, aber dieses Modell scheint unterirdisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kaufvertrag ist abzüglich des Bonus von 5000€. Es würde mich doch stark wundern, dass hier noch irgendwas zu leisten wäre, wie z.B. irgendein Aktionscode vorlegen.

Ich habe erst heute bestellt und noch keine FIN. Interessante Unterschiede bei den Überführungskosten. Da habe ich mit fast 1400€ wohl zu viel bezahlt.
Den Abzug habe ich auch drin stehen, aber, wie gesagt, mein AH hat heute nach der email gefragt.

Solltest du die 5000 noch ohne Finanzierung erhalten, kannst du dich glücklich schätzen. Auf der Dacia-Website ist der inzwischen auf 3000 geschrumpft.

Auf www.dacia.de sind es noch 5000 € :unsure:
Unten auf der seite Punkt 3 steht das:

3 Elektrobonus i.H.v. 5.000 € (Brutto) von DACIA für Privatkunden und Kleingewerbe bei Leasing oder Finanzierung eines Dacia Spring Neuwagen über Mobilize Financial Services. Gültig im Zeitraum vom 01.01.2026 bis zum 28.02.2026 (solange der Vorrat reicht) und Zulassung vom 01.01.2026 bis 31.12.2026. Der Dacia Elektrobonus wird in das Leasing- oder Finanzierungsangebot einkalkuliert.12 3.000 Dacia Elektrobonus bei Barkauf. Der Elektrobonus von Dacia ist unabhängig von der Gewährung der staatlichen Elektroprämie.

Ok. Das heisst du hast die Mail zeitnah zur Bestellung erhalten, oder?
Ich habe am 19.1. bestellt und bisher keine Mail erhalten.
Warten hier noch andere auf ihre Mail?
Ich habe am 21.1. vormittags bestellt und mittags eine Mail erhalten. Ein Aktionscode stand da aber nicht drin. Der Verkäufer meinte aber, das sei die Mail, die ich ihm weiterleiten sollte.

Unten auf der seite Punkt 3 steht das:

3 Elektrobonus i.H.v. 5.000 € (Brutto) von DACIA für Privatkunden und Kleingewerbe bei Leasing oder Finanzierung eines Dacia Spring Neuwagen über Mobilize Financial Services. Gültig im Zeitraum vom 01.01.2026 bis zum 28.02.2026 (solange der Vorrat reicht) und Zulassung vom 01.01.2026 bis 31.12.2026. Der Dacia Elektrobonus wird in das Leasing- oder Finanzierungsangebot einkalkuliert.12 3.000 Dacia Elektrobonus bei Barkauf. Der Elektrobonus von Dacia ist unabhängig von der Gewährung der staatlichen Elektroprämie.
Man muss wirklich immer das Kleingedruckte lesen.:oops:

Linglong Sommerreifen

Anhang anzeigen 19140

Das erste was ich an dem Auto austauschen werde. Nicht zwingend weil der Hersteller schlecht sein muss, aber dieses Modell scheint unterirdisch zu sein.
Das kleine Wörtchen : scheint. Probier die doch erst mal aus. Es gibt genügend hier im Forum, mich eingeschlodden, die mit den LL zufrieden sind. Vor allem in der Laufleistung sind sie bis 50000km gut. Man muß das Geld ja nicht unbesehen zum Fenster rauswerfen.

Wie gesagt ich will dem Hersteller gar nicht absprechen dass er gute Reifen bauen kann, schließlich hat er VW überzeugt, aber über dieses Modell liest man insbesondere bei Regen viele Kommentare die mir Bedenken machen.

Getauscht wird er so oder so gegen Ganzjahresreifen, da ich keine neuen Felgen kaufen möchte. Wenn das Auto vor dem Herbst kommt gebe ich ihm gerne eine Chance und revidiere gerne meine Meinung... runter kommt er aber trotzdem...👍

Ok. Das heisst du hast die Mail zeitnah zur Bestellung erhalten, oder?
Ich habe am 19.1. bestellt und bisher keine Mail erhalten.
Warten hier noch andere auf ihre Mail?
Versuche es mal mit einer anderen Mail Adresse. Mein Händler hat es mit meiner @outlook.de verfach versucht ohne das ich die Mail von Dacia erhalten habe, auch im Spam ordner war nix gewesen. Dan meine Mail Adresse mit @alice.de versucht und siehe da... Mail kam sofort.
Es scheint bei manchen Mail-Adressen Probleme zu geben.

Hallo,
ich bin auch ganz neu hier.
Dacia Spring MY 26 Extreme mit CCS
Lieferung vorraussichtlich im September.
Unterschrieben heute Nachmittag (03.02)
Noch mit 5000 Euro Rabatt gerechnet bei Kauf.
Der Händler meinte, dass es ab dem 5.2 nur noch 3000 Euro bei einem Kauf gibt.
Bei Leasing oder Finanzierung weiterhin die 5000 Euro.
Eine Mail oder Bestellbestätigung habe ich noch nicht erhalten.
Der zuständige Kollege muss das laut ihm bis morgen Abend alles eingegeben und an Dacia gesendet haben.

Verstehe ich das richtig, dass ich eine Mail bekomme, mit der ich dann in der Dacia App mehr oder weniger sehe, wie es läuft?

Vielen Dank und Grüße an alle ✌️

Bestellt hab ich am 02.02 den Extreme in Kaolin Weiß mit Power-Paket und City-Paket.
Am 3.02 hat mir der Händler per E-Mail das Aktionsformular zugeschickt das ich Ausfüllen und zurück schicken soll. Bisher habe ich von Dacia nur die Eingangsbestätigung erhalten.
Weitere Informationen liegen mir derzeit nicht vor.

Hallo,
ich bin auch ganz neu hier.
Dacia Spring MY 26 Extreme mit CCS
Lieferung vorraussichtlich im September.
Unterschrieben heute Nachmittag (03.02)
Noch mit 5000 Euro Rabatt gerechnet bei Kauf.
Der Händler meinte, dass es ab dem 5.2 nur noch 3000 Euro bei einem Kauf gibt.
Bei Leasing oder Finanzierung weiterhin die 5000 Euro.
Eine Mail oder Bestellbestätigung habe ich noch nicht erhalten.
Der zuständige Kollege muss das laut ihm bis morgen Abend alles eingegeben und an Dacia gesendet haben.

Verstehe ich das richtig, dass ich eine Mail bekomme, mit der ich dann in der Dacia App mehr oder weniger sehe, wie es läuft?

Vielen Dank und Grüße an alle ✌️
Ich bekam keine Mail und in der App ist über meine Mailadresse, die der Händler hat und mit der identischen ich mich in der App registriert habe, alles zu meiner Bestellung ersichtlich. Lief bei mir also automatisch alles im Hintergrund.
Der Dacia Bonus steht bei mir einfach als Rabatt im Kaufvertrag. Lg

Mein Händler meinte er müsse seitens Dacia unbedingt diese Mail mit dem Betreff Dacia Spring mit Elektrobonus dem Kaufvertrag bei der Übermittlung beihängen.
War meinerseits aber nichts zum Ausfüllen.

So sah die Mail aus.

Anhänge

• Screenshot_20260203_185249_com_easilydo_mail_EmailDetailActivity_edit_186065692165270.webp
    Screenshot_20260203_185249_com_easilydo_mail_EmailDetailActivity_edit_186065692165270.webp
    44,5 KB · Aufrufe: 83

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben