Batterie läd bis 100% obwohl 80% eingestellt

Wir haben demnächst einen Update-Termin, mal sehen ob das was bringt.
 
Bin gespannt was passiert. Habe auch über die Dacia App ein Ticket aufgemacht, hoffe der Bug wird auch als Bug anerkannt und behoben. Lade für gewöhnlich mittels PV Überschuss, dann ist das nicht so das schwerwiegende Problem.
Updates kommen OTA oder muss man zum Händler?
 
Wenn das so klappt wie die bisherige Kundenbetreuung, dann würde ich sagen, daß da irgenwas in der Air hängenbleibt. Was aber auch nicht heißt, daß Dein Händler das besser auf die Reihe bekommt.
 
Bei meinem Spring 2 mit der Go-E Wallbox ist das auch ein paar Mal passiert.
Aber seitdem versuche ich, immer den Stecker zu ziehen :-)
 
Servus zusammen,

bei meinem Spring 2 Expression (neu, 5 Wochen alt) hat die Ladebegrenzung ebenfalls nicht funktioniert.
Fehlfunktion wie auch bei Euch: abends an den Ladeziegel gehängt, hat der Spring bis zu den eingestellten 80 % geladen (das war jeweils so gegen Mitternacht und ich hab ihn daher nicht vom Strom getrennt), am nächsten Morgen ab ca. halb sechs hat er jedoch weiter geladen (einmal hab ich ihn bei 87% "erwischt", eimal bei 95%).

Mein Fahrzeug ist unter anderem deswegen, aber auch wegen anderer Probleme schon seit mehr als 3 Wochen in der Werkstatt :-(
(immerhin hab ich nen Leihwagen bekommen)

Die Einstellung hab ich direkt im Fahrzeug am MediaNav vorgenommen.
 
Da wird der Leihwagen ja eher zur Dauerkutsche. Die Werkstatt soll sich nicht in dem Wagen ausschlafen sondern ihrem Auftrag nachkommen. Hoffentlich halten sie das Auto nicht auf 100% Ladung.
 
Nein, die derzeitige Batterieladung ist bei 69 %, das kann ich über die App abfragen.
Und soweit ich das beurteilen kann, macht die Werkstatt an sich auch einen guten Job, es hängt aber in der Programmierung und somit "in Frankreich", von wo aus das Problem (hauptsächlich: das MediaNav, das immer wieder ausfällt) wohl gerade analysiert und hoffentlich bald behoben wird.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben