Bafa Förderung ,Ausgleich von Dacia 1500€ ?Wegen zu später Lieferung???

G

Gast995

Guest
@Kai Hawaii schreib einfach Dacia an ,wenn die dir das schriftlich geben ,haste was in der Hand ,was du hier evt bekommst , kann ,muss die nicht aber interessieren .
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Nur die mündliche Info vom Händler. Vom Händler habe ich auch erfahren das dieser Ausgleich von Dacia anscheinend irgendwann am Februar überprüft wird. Es wir quasi geprüft ob die Fahrzeuge auch tatsächlich angemeldet wurden, wenn ja, dann gibt es den Ausgleich über den Händler.

Ich werde jetzt also erst mal abwarten bis die Prämie von der BAFA da ist, dann, sofern bis dahin der Ausgleich von Dacia fehlt, werde ich nochmals höflich beim Händler anfragen.
 

eisenbahnschiene

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
2 Stück davon einmal VFL, einmal FL
Bei mir hat der Händler die 1500,- Euro gleich von der Rechnung abgezogen. Fahrzeugübergabe war der 28.01.! Ich meine auch, mein Händler hatte mir gesagt, das Renault die 1500,- nur übernimmt, wenn der Kleine noch im Januar zugelassen wurde.
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Ja genau, es müssen ein paar Faktoren gegeben sein: Fahrzeugbestellung vor einem gewissen Zeitpunkt, geplanter Liefertermin bis spätestens irgendwann im Dezember, und Zulassung im Januar (ganz grob - nagelt mich nicht darauf fest).
Dann werden die 1.500 € direkt auf der Händer-Rechnung zusätzlich zum Abzug gebracht.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Im weitesten Sinne geht es schätze ich darum, dass man als Kunde ganz stark damit rechnen konnte, dass das Auto noch in 2022 zugelassen wird.
Aber vielleicht werden ja auch Grenzfälle nochmal individuell geprüft anstatt direkt abgewiesen. Das wäre ja mal was :)
 

SunZeD

eDacia-Interessierter
Hallo,
Bei mir war es tatsächlich so wie @matsch es beschrieben hat. Sollte meinen ursprünglichen Spring (Schwarz) eigentlich schon im Oktober bekommen, hab jetzt allerdings letzte Woche einen blauen (nach Rücksprache) bekommen. Der schwarze steht seit 4 Monaten im Hafen und wird nich ausgeliefert.
Die 1500€ wurden direkt auf der Rechnung abgezogen.
 

Empfohlene Communitys



Oben