Auto tot nach Ladevorgang

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

GlaaBoe

eDacia-Interessierter
Ich meine das nach dem zusperren 1x aufgesperrt werden kann ohne das der Ladevorgang abgebrochen wird. Oder liege ich da falsch? Also Entriegelt wird der Stecker erst beim 2x aufschließen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich meine mich aber zu erinnern, das ich mich bei der Übernahme mit dem AH für die Erklärungen ins Auto gesetzt habe und das Springerle nach dem Schließen der Tür fröhlich weitergenuckelt hat.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ja, manchmal - meine ich auch. Manchmal aber auch nicht. Die Systematik habe
ich noch nicht durchblickt. Beim nächsten mal außerhalb Laden werde ich mal
drauf achten und berichten... kann allerdings etwas dauern, weil jetzt immer die
Sonne so schön scheint.
☀️☀️☀️
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Beim Entriegeln der Tür wird der Ladevorgang beim AC und DC Laden kurz unterbrochen und nach ca. 10-15 Sekunden wieder automatisch fortgesetzt. Es ist also nicht notwendig nach dem Einsteigen die Türen zu verriegeln. Der AC-Ladevorgang wird erst beim zweiten "Öffnen" der Türen beendet und der Stecker entriegelt und kann dann von der Ladesäule und vom Wagen abgezogen werden.

Beim DC-Ladevorgang (da bin ich aber nicht 100% sicher, da ich das erst ein paar Mal gemacht habe), beendet die zweite Öffnung zwar auch den Ladevorgang, aber der Stecker bleibt noch verriegelt. (wie gesagt, die Aussage kann auch falsch sein!)

Man muss/sollte den DC-Ladevorgang erst an der Säule beenden. Das geht bei den kostenlosen Säulen von LIDL und Co auf dem Display. Bei den kostenpflichtigen Säulen kommt es darauf an, wie der Ladevorgang begonnen wurde. Mit Ladekarte: Ladekarte erneut an die Säule halten und Ladevorgang beenden. Mit einer App: den Ladevorgang in der App beenden.
 
Oben