Auto Öffnen / Schliessen über Handy / vertrauenswürdiges Gerät

watchbrother

eDacia-Interessierter
Hallo.

Nach unserem Spring 1 haben wir seit gestern einen Spring 2 dazu.

Btw. schon anderes Entertainment/ Features, aber man merkt auch das träge Navi / Bugs.

Im Navi gibt es unter System:
Vertrauenswürdiges Gerät und es wird ein QR- Code (für my Dacia?) angezeigt.
Leider bringt der Scan mit dem iPhone nichts und auch in der my Dacia App kann man keinen QR scannen.
Ansonsten ist die App verbunden mit "my Dacia".

Wie und was kann ich hier verbinden bzw. zum vertrauenswürdigen Gerät erklären?

Die 2. Frage:
Hängt dieser Punkt mit dem nicht aktvierbarem Punkt:
Auto per Handy öffnen / schliessen
zusammen?!

Danke für Euren Input und Hilfe.

Dafür sind die QR Codes da, daß man sie scannen können soll. Ob die das bei Dacia noch nicht gemerkt haben? Im Ernst: Hast Du bei myDacia nichts übersehen?
Okay, jetzt habe ich in die App reinschauen wollen: Melden Sie sich neu an----es ist ein Fehler aufgetreten, entweder Mail oder Passwort falsch---noch mal probiert----Gleiches----Passwort zurücksetzen am Computer beantragt----gleiches Passwort dann in die App eingetragen----es ist ein Fehler---kennt Ihr schon oder?----eingeloggt am Computer-----eingeloggt am Handy--funzt! Meine Nerven.... Aber ich finde da nichts mit QR Code. Gibt es für den Spring 2 eine andere App? Ich weiß es nicht.

Andere App gint es nach meinem Wissen nicht.
Es werden auch beide Springs (1 und 2) angezeigt und man kann umschalten.
Auch kann man am Spring 2 mehr "spielen":
Hupen, Blinken per App etc.

Aber Auf und Zu oder sowas finde ich keine Info....

Soso, kann man am 2er mehr spielen. Das ist doch total sinnvoll----Auf und Zu können schon alle anderen Autos, da muß Dacia doch nicht jeden Mist mitmachen.
Tut mir leid, daß ich daraus jetzt so Ironie mache, aber diese App ist ein Witz! Wofür die überhaupt eine betreiben erschließt sich mir nicht, da sie nur Probleme macht. Und dann wird für den 2er noch mehr App-connektivität behauptet. Du erlebst jetzt gerade was das heißt.

m Navi gibt es unter System:
Vertrauenswürdiges Gerät und es wird ein QR- Code (für my Dacia?) angezeigt.
Leider bringt der Scan mit dem iPhone nichts und auch in der my Dacia App kann man keinen QR scannen.
Ansonsten ist die App verbunden mit "my Dacia".
Dieser QR- Code ist Quatsch - das war von Renault mal anders gedacht ( gleiche Software läuft auf etliche n Renault Fahrzeugen R5, Master etc.) - dort gibt es noch Zusatzdienste / Erweiterungen etc. . Bist du bei mydacia angemeldet und mit dem Fahrzeug verbunden und das Navi läuft - gibt es nichts mehr weiter zu verbinden. Diesen Code haben die nur nicht raus programmiert. Leider laufen wohl viele Updates nur über die Werkstatt - welche "over the air" kommen und welche nicht weiß keiner. Bei Problemen immer den Service anschreiben - nur die haben einigermaßen Durchblick und geben dir dann eine Anweisung mit Updates für die Werkstatt mit. Beim Navi habe ich es mittlerweile aufgegeben - dort werden seit dem letzten update ( über die Werkstatt) keine Geschwindigkeitsvorgaben mehr angezeigt - daher nutze ich nur noch meine TomTom App.

Soso, kann man am 2er mehr spielen. Das ist doch total sinnvoll----Auf und Zu können schon alle anderen Autos, da muß Dacia doch nicht jeden Mist mitmachen.
Tut mir leid, daß ich daraus jetzt so Ironie mache, aber diese App ist ein Witz! Wofür die überhaupt eine betreiben erschließt sich mir nicht, da sie nur Probleme macht. Und dann wird für den 2er noch mehr App-connektivität behauptet. Du erlebst jetzt gerade was das heißt.
Mit dem Basis Modell geht echt garnichts in der App, der Standort und Fahrzeug Daten einsehen ist das einzige was geht

Da ist der Neue eine echte Verschlimmbesserung!

…und was ich persönlich auch vermisse ist die Heizung Fernsteuerung
Die gibt es doch: Voklimatisierung!
Oder willst Du über die App die Wunschtemperatur ändern können? Das wäre tatsächlich zuviel verlangt! ;-)

Eine Fernsteuerung über die App gibt es im Basis Model leider nicht ich kann mit der App nichts anfangen
Ah, ok. Ich habe echt den Anschluss verloren bei den neuen Varianten inzwischen. Tut mir leid!!

Zurück
Oben