Auszahlung Dacia Kaufprämie

Mat

eDacia-Genießer
Als die Regierung Anfang 2024 die Förderung von E-Autos einstellte übernahm ja Dacia dies. Wie lange nach Fzg-Auslieferung dauerte es bei euch bis Dacia die Prämie auszahlte? Ich zahlte die Rechnung Ende 2023 und bekam mein Auto am 3.1.24. Leider wurde bisher die Prämie noch nicht gezahlt!!!

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hast du da was schriftliches von Dacia? Oder die Auszahlung dort beantragt? Ich meine dass diejenigen bei denen die Förderung unerwartet ausfiel sich jeweils direkt an Dacia bzw. Ihr AH gewandt haben. Du bist da zeitlich auch in der Übergangsphase, so dass das nicht automatisch läuft. Einfach mal nachfragen🤷

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Bei mir wurde im Dezember 22 der Anteil von Dacia an der Prämie direkt bei der Rechnung abgezogen. Bis die BAFA bezahlt hat, hat es nochmal ein paar Wochen gedauert.
Ich würde auch einfach mal nachfragen bei Dacia.
Das war schon heftig damals, als von heute auf morgen die Bafa gestrichen wurde.

Mat

eDacia-Genießer
Hast du da was schriftliches von Dacia? Oder die Auszahlung dort beantragt? Ich meine dass diejenigen bei denen die Förderung unerwartet ausfiel sich jeweils direkt an Dacia bzw. Ihr AH gewandt haben. Du bist da zeitlich auch in der Übergangsphase, so dass das nicht automatisch läuft. Einfach mal nachfragen🤷
Danke. Ja, ich habe gestern auch das AH angeschrieben, wollte aber parallel im Forum nach Erfahrungen fragen. Damals sagte das AH, dass es immer "etwas" dauere...

Empfohlene Communitys

Oben