Ausgebrannt...

vertico

eDacia-Wissendurstiger
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2022
Motor
45
Batterie
Ja
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Unglaublich wie aktuell heutzutage das Buch "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach aus dem Jahr 2007 ist.
Hoffentlich bewahrheitet sich daraus nicht noch mehr von den dargestellten Dingen.

Habe die Wiki Auschnitte gelesen 😉 Öl, Energie, Geld, Liebe, Kampf, Wissenschaft, Politik uvm. scheint von allem etwas dabei zu sein, sehr passend zur heutigen allgemein Situation - realistisch dargestellt.

Genau, Gaslieferungen werden als "Drohung" abgestellt und es folgen Stromausfälle. Die Spritpreise steigen ins unbezahlbare. Alternative Antriebe müssen gesucht werden. Damals war der Akku für ihn scheinbar noch keine Alternative, aber das sieht inzwischen ja etwas anders aus.
(Ich bin noch nicht ganz durch, habe noch ein paar Kapitel, also nicht Spoilern bitte ;) )

Es gibt einige Bücher, die "Drehbuch" für das sein könnten, was wir gerade erleben, allen voran "1984" von George Orwell: "Wir müssen Energie sparen für den Krieg, der dem Frieden dient! Der Strom wird jetzt abgeschaltet."

naja, wenn man ehrlich ist hätte das jedem schon sehr viel früher klar werden müssen. Aber wir waren ja alle in dem kollektiven Traum von der besseren Gesellschaft, wo es nur noch gute Menschen gibt. Jetzt ist der Traum eben vorbei und wir müssen uns wieder der Wirklichkeit stellen.

Ohne jetzt religiös rüber zu kommen. Aber in der Bibel steht davon auch vieles drin, zwar nicht direkt aufgezählt mit Gas aber das Kriege zu nehmen, Umweltkatastrophen, Seuchen, Hungersnöten, Teuerung/Inflation und die liebe zwischen den Menschen erkaltet wird dort auch alles vorhergesagt. Und das Buch ist ein bisschen älter.
Allerdings dient es nicht dazu den Leuten Angst zu machen sondern um zu zeigen wie weit wir auf der Weltenuhr fortgeschritten sind. Sie auch Mut macht das alles so kommen muss und wir uns nicht darüber Sorgen machen was morgen ist sondern jeder Tag hat seine Sorgen für sich und das ist genug.

In diesem Sinne.

Da bin ich ja froh, dass ich als Spring Fahrer in diesem tollen Forum 😊👍😍gelandet bin.
Hier bin ich bis jetzt nur auf nette, hilfsbereite Menschen gestoßen. Also hoffe ich, dass sich noch mehr Autofahrer für einen einfachen Spring entschieden 😅 und die Liebe zwischen Spring Fahrern Menschen verbindet!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, unser Leben wird sich sehr, sehr verändern und wir müssen an vielen - auch kleinen Dingen sparsamer werden.
Noch ist es nicht zu spät und Gott hat sich einen Plan ausgedacht! Diese Erde geht nicht zugrunde!

Bei Ausgebrannt geht es in erster Linie um Erdöl und nicht um Gas. Ich hatte das schon mehrfach hier als Leseempfehlung abgegeben.
Grob beschrieben, täuschen die Öllieferanten nur vor, noch Erdöl liefern zu können, aber die Quellen sind versiegt. Der Roman beschreibt fiktiv die daraus entstehenden Folgen, verpackt in einen spannenden Roman.
Gibt es u.a. auch als Hörbuch bei Napster (für alle die nicht selbst lesen möchten).

Wer ein passendes Skoobe Abo hat, kann es auch dort hören.
Gerade gesehen, dass ich gekürzte Fassung höre arg...

Da bin ich ja froh, dass ich als Spring Fahrer in diesem tollen Forum 😊👍😍gelandet bin.
Hier bin ich bis jetzt nur auf nette, hilfsbereite Menschen gestoßen. Also hoffe ich, dass sich noch mehr Autofahrer für einen einfachen Spring entschieden 😅 und die Liebe zwischen Spring Fahrern Menschen verbindet!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, unser Leben wird sich sehr, sehr verändern und wir müssen an vielen - auch kleinen Dingen sparsamer werden.
Noch ist es nicht zu spät und Gott hat sich einen Plan ausgedacht! Diese Erde geht nicht zugrunde!
Mit der liebe erkalten steht nicht bei allen sondern bei vielen :-) Als Trost :-)
Den Spring kennt die Bibel natürlich nicht :-)

Wie jetzt, über allen Blödsinn wird hier diskutiert, aber was ist mit LIEBE?, da nehme ich noch ein paar Tipps an😇:cool:
Mmh ganz einfach entspannt sein, sich nicht über alles aufregen und über manche Dinge mal hinwegsehen die einen bei anderen Ärgern :-). Erspart einen vielleicht auch den frühen Herzinfarkt weil man weniger Stress hat. Das wäre schon ein Anfang :-)

Tipps zur Liebe nehme ich aber noch an:cool:

Auszug aus dem Duden...
Substantiv, feminin [die]

• 1a.
    [ohne Plural]
    starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen
    "mütterliche, kindliche, reine, innige Liebe"

• 1b.
    [ohne Plural]
    auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.
    "die wahre, große Liebe"

Wo genau siehst Du bei dir Handlungsbedarf :unsure::ROFLMAO::cool:

...der Teno dieses Forums...
"geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.
"die wahre, große Liebe""

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben