Knutmut
eDacia-Erfahrener
- Fahrzeug
- Spring 2
- Modell
- Extreme
- Modelljahr
- 2024
- Motor
- 65 PS
- Details
- Schieferblau / CCS / PDC v+h
Wie an anderer Stelle schon mehrfach diskutiert führte ein Defekt der 3.Bremsleuchte beim Spring1 zum Ausfall aller drei Bremslichter. Da ich gern weiß was in so einem Fall auf mich zukommt hab ich beim Spring 2 mal den Ausfall simuliert ( Kabel abgezogen). Die LED Bremslichter ( rechts und links) leuchten weiterhin - das alte Problem besteht also nicht mehr.
Im Display wird die Warnlampe (Schlüsselsymbol) angezeigt und dazu in die Meldung Bremslicht prüfen.
Ein paar Sekunden später gesellte sich eine weitere Meldung "Ausfall Assistenssystem" hinzu und eine kleine gelbe "Warnlampe zur Anzeige einer Störung oder Nichtverfügbarkeit der aktiven Notbremsung" leuchtete dann.
Da denkt man ja fast sie haben sich das extra als Ersatzausfall überlegt - weil die LED Rücklichter nicht ausfallen wollten
. Aber ist vielleicht ne Vorgabe - weil der Hintermann sonst keine Chance hat ?
Schnell das Kabel wieder angesteckt - alle Fehler weg. Soll sollte es sein!
Im Display wird die Warnlampe (Schlüsselsymbol) angezeigt und dazu in die Meldung Bremslicht prüfen.
Ein paar Sekunden später gesellte sich eine weitere Meldung "Ausfall Assistenssystem" hinzu und eine kleine gelbe "Warnlampe zur Anzeige einer Störung oder Nichtverfügbarkeit der aktiven Notbremsung" leuchtete dann.
Da denkt man ja fast sie haben sich das extra als Ersatzausfall überlegt - weil die LED Rücklichter nicht ausfallen wollten

Schnell das Kabel wieder angesteckt - alle Fehler weg. Soll sollte es sein!