Auf einen Kaffee/ belegte Semmel in Peiting

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Hagelopfer

eDacia-Neuling
Nur zur Info:
Beim Vmarkt Oberammergau gibts auch getestete 6,6kw AC für 19ct mit dem Spring. Aktuell 6 Ladepunkte, wovon 2 aber regelmäßig Offline sind. Trotzdem ist meistens nicht viel los.
@ Gray Yoshito
Evtl. für die Rückfahrt vormerken, da weniger Umweg vom Fernpass nach München.
 

Hagelopfer

eDacia-Neuling
Ladesäulen bei Vmarkt in Oberammergau liegen etwas versteckt um die Ecke (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240517_123909_Maps.jpg
    Screenshot_20240517_123909_Maps.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 27

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ladesäulen bei Vmarkt in Oberammergau liegen etwas versteckt um die Ecke (siehe Screenshot)
Da frage ich mich wieder: warum liegen die etwas versteckt? Warum wird das nicht groß ausgeschildert? Ich bin mehrmals vor der Springzeit bei einem Aldi gewesen und habe nichts von den Ladesäulen gesehen obwohl ich mich schon immer für das Thema interessiert habe. Dann erst habe ich auf einer App gesehen, da muß es was geben......Ungläubig habe ich dann beim nächsten Mal die Säulen gesucht und mehr zufällig gefunden. Es ist nicht zu fassen!
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Nur zur Info:
Beim Vmarkt Oberammergau gibts auch getestete 6,6kw AC für 19ct mit dem Spring. Aktuell 6 Ladepunkte, wovon 2 aber regelmäßig Offline sind. Trotzdem ist meistens nicht viel los.
@ Gray Yoshito
Evtl. für die Rückfahrt vormerken, da weniger Umweg vom Fernpass nach München.
Die in Oberammergau liegen auch touristisch recht interessant und ein sehr gutes EisCafé ist nur geschätzt 1km entfernt.
Aber die Ladevorgänge brechen da manchmal ohne erkennbaren Grund nach 2-10min ab.
Eine Fahrerin (eFiat) an einer NebenSäule meinte dazu, das es tatsächlich nicht selten passiert.
Deswegen meide ich die V-Markt-Säulen in O‘gau eher.
Wenn man im Auto bleibt, wär‘s aber kein Stress.

Die Säulen beim V-Markt_Saulgrub (auch an der B23) lieferten bei meinen Ladetests nur 3,6kW… also nicht für ReiseStopp geeignet.

Nur die beim V-Baumarkt in Peiting lieferten bei meinen Ladungen bisher stets zuverlässig 7kW.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ein wenig OT aber hat genau mit der Ecke zu tun wo ihr euch treffen wollt. Gerne auch noch mehr in Richtung Chiemsee / Grenze.

Ich suche eine einfache/günstige Unterkunft für bis zu 20 Personen. (ca. 3 Nächte) Mai-September 2025.

Eine abgelegene Ferienwohnung, Hütte, Bauernhof-Scheune :) evtl. auch mit Camping Möglichkeit, Selbstversorger, Hauptsache zusammen am Feuer über die alten Zeiten erzählen 😍

Wir möchten ein Schulklassen Treffen an einem Wochenende organisieren in der Ecke, weil viele aus dem Südosten kommen.

Falls ihr Tipps habt, gerne auch per PM damit die Diskussion hier nicht ausartet.
Sorry nochmal für's OT

Leider schaffe ich es nicht kurzfristig, wäre gerne auch zu euch gekommen, euch u. die Gegend kennenlernen.

Viel Spaß u. halte euch die Daumen das es klappt!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich suche eine einfache/günstige Unterkunft für bis zu 20 Personen. (ca. 3 Nächte) Mai-September 2025.
Du hast uns gar nicht gesagt, das das nächste DC-Spring-Treffen in Bayern stattfinden werden wird/werden soll. Ich gebe es mal an @Bully66 weiter :eek::ROFLMAO::LOL::cool:🤗

Ein böser, wer schelmisch dabei denkt :ROFLMAO:
 

GrayYoshito

eDacia-Neuling
Ort
Berlin
Ein wenig OT aber hat genau mit der Ecke zu tun wo ihr euch treffen wollt. Gerne auch noch mehr in Richtung Chiemsee / Grenze.

Ich suche eine einfache/günstige Unterkunft für bis zu 20 Personen. (ca. 3 Nächte) Mai-September 2025.

Eine abgelegene Ferienwohnung, Hütte, Bauernhof-Scheune :) evtl. auch mit Camping Möglichkeit, Selbstversorger, Hauptsache zusammen am Feuer über die alten Zeiten erzählen 😍

Wir möchten ein Schulklassen Treffen an einem Wochenende organisieren in der Ecke, weil viele aus dem Südosten kommen.

Falls ihr Tipps habt, gerne auch per PM damit die Diskussion o.o sekt hier nicht ausartet.
Sorry nochmal für's OT

Leider schaffe ich es nicht kurzfristig, wäre gerne auch zu euch gekommen, euch u. die Gegend kennenlernen.

Viel Spaß u. halte euch die Daumen das es klappt!
Leider bin ich durch höhere Gewalt verhindert und kann dieses Jahr nicht kommen.
Sie planen das Treffen so weit im Voraus, das ist großartig! Ich wünsche Ihnen alles Gute. Wenn möglich, werde ich in dieser Zeit auch kommen.
 
Oben