Assistenten, Sensoren und Notsysteme

für Februar 22 bestellen
wichtig ist hierbei ja das Produktionsdatum. Da ist glaube ich immer der August/September des jeweiligen Jahres ausschlaggebend.
Wenn alle Hersteller ihre Modellwechsel haben. Vorhandene Chargen dürfen ohne weiteres Abverkauft werden.
IMHO

darunter zum Beispiel ein Notfall-Spurhalteassistent oder ein Müdigkeitswarner.

Hahaha,
Genau die beiden Systeme die ich grundsätzlich in den anderen Fahrzeugen abgeschaltet habe.

Einziger Effekt, alle Autos werden teurer und brauchen mehr Chips. Und um eine Tüte zu bekommen
müssen sie den Chinesen auf Knieen hinterher rutschen.

Da der Müdigkeitswarner mit Sonnenbrille nicht funktioniert, wird auch das Tragen einer solchen bald
verboten werden.

Ich habe mich vorgestern noch mit einem Arzt unterhalten, was Impfgegner anbelangt, und gesagt dass
ich in einer gewissen Weise verstehe dass die unaufhörlichen Belehrungen und Bevormundungen durch
den Staat die Leute (vielleicht im falschen Moment) aus der Haut fahren lassen.

Und wie soll ein Alkoholwarner funktionieren, so etwa
ohne den Spruch "Fischers Fritze fischte frische Fische" fehlerfrei zu plärren springt die Karre nicht an ?????

Zuletzt bearbeitet:
Aber der ist ja schon eingebaut, der eklige Piepser. :)
Das ist das einzige von dem ganzen Kram den ich begrüße. Bei uns wird seit einiger Zeit die schöne Schwarzwaldlandschaft zugepflastert mit stationären und mobilen Passfotoautomaten. Wenn man einmal kurz abgelenkt ist ist es ziemlich gut dass einem das Auto sagt: Vorsicht teuer.

Beim Touran kann man die Lautstärke verstellen, und viel besser noch eine Toleranzgrenze in % einstellen.
Das sind bei mir 20%. Denn wer bei 50km 10% drüber ist, also 55km, der wird meist nicht angehalten, und wer 20% also
60km anstatt 50km fährt zahlt den Minimaltarif, da bin ich gerne dazu bereit wenn ich zweimal im Jahr erwischt werde.

Aha - OK - aber wie ermittelt er denn die am aktuellen Standort erlaubte Geschwindigkeit? Verkehrsschilderkennung hat er ja nicht. Muss dann ja über Kartendaten sein.

Japp Kartendaten. Erkennt man an Navis ohne aktuellen Inhalten. Da sind einige Straßen noch mit anderen Geschwindigkeiten zu sehen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben