Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Artikel über Akkuverschleiß von Aviloo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EV1, post: 82319, member: 2656"] [USER=2535]@daciakae[/USER], das was du da machst, grenzt schon fast an Rufschädigung. Ich stehe zu jeder einzelnen meiner Aussagen, die ich hier gemacht habe und brauche keine davon zu relativieren. Alle Angaben basieren auf realen Werten und Erfahrungen und nicht von Google. Was du für dich zurechtgedreht so darstellst: habe ich so geschrieben: Das wird tatsächlich so in Serie umgesetzt und nicht nur bei meinem Arbeitgeber. Dazu stehe ich auch weiterhin und es gehört zur Betriebsstrategie, wie bereits geschrieben. Tesla fährt mit weniger Spannung und muss bei hoher Ladeleistung mit höherer Zelltemperatur jonglieren, anders geht es eben nicht. Da gibt es von dir nichts zu widerlegen, ich habe nie behauptet, dass Tesla das nicht macht. Deshalb habe ich nicht darauf geantwortet, weil ich es bereits erklärt hatte. Andere Hersteller müssen die Zellen nicht auf über 50°C bei den hohen Ladeleistungen aufheizen, sondern kühlen die Zellen um die Alterung nicht zu beschleunigen, oder reduzieren die Leistung und regeln bis auf 0A runter, wenn die Kühlung nicht mehr hinterher kommt, bevor die Zellen 60°C erreichen. Ja, der Brutto Wert geht von der minimal und maximal vom Zellhersteller erlaubten Zellspannung aus. Und dass entsprechende Zellen verbaut werden, dabei bleibe ich. Da gibt es nichts zu relativieren. Du siehst nur das Endprodukt und die Zellspannungen, die über OBDII ausgelesen werden können. Aber, wenn die Zellen eine Ladespannung von 4,31 V anzeigen, noch Puffer nach oben haben müssen, sollte klar sein. Ergo müssen Zellen verbaut werden, und die sind bereits verbaut, die bis zu 4,4V können. Da gibt es nichts zu kritisieren! Volle Zustimmung! 😁 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Artikel über Akkuverschleiß von Aviloo
Oben