Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Artikel über Akkuverschleiß von Aviloo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="daciakae, post: 77611, member: 2535"] Irgendwie kann man die Schlussfolgerung aus dem Artikel nicht verstehen. Was bedeutet der Satz: "Die Ergebnisse zeigen, dass die Batteriegesundheit von Elektroautos mit einer Laufleistung von 180.000 bis 200.000 Kilometern um rund 17 Prozent stärker abnahm als bei Fahrzeugen ohne Schnellladung" Wurde das schlampig übergeben, oder haben die von Aviloo tatsächlich einen so nichtsagenden Satz geliefert? Ist jetzt die Kapazität bei 200TKM um 17% gegenüber AC laden gesunken ODER, war der Kapazitätsverlust bei viel DC 17% mehr (stärker) als bei AC? Das erste würde bedeuten, dass ein Auto mit viel AC Anteil z.B nur noch 90% hat und ein DC knappe 73%, was ja totaler Quatsch ist nach so wenig Laufleistung und wahrscheinlich nicht mal für ein Leaf in Thailand zutreffend ist. Zumal ja die meisten Hersteller eine 70% Garantie und 8 Jahre geben, somit sollten dann alle Autos mit hohem DC Anteil nach 200TKM ausfallen... Das Zweite würde bedeuten, dass bei 10% Verlust, mit DC Ladung etwa 17% davon mehr (also 10*17% sind 11.7%) Verlust gab, was kaum die Rede wert ist. Was nun? Zusätzlich haben Aviloo sicherlich nicht so viele und unterschiedliche Fahrzeuge mit 200TKM getestet. Wenn dann waren es eher sehr alte Teslas oder alte Leafs, Zoes und Drillinge und das ist überhaupt nicht relevant, da die Zellentechnologie stark entwickelt wurde. Und man muss auch unterscheiden, ob die Batterie aktiv gekühlt/geheizt wird oder nicht. Übrigens zeigt Tesla, dass ein hoher DC Anteil nicht unbedingt zu massiven Verlusten führt. Ja, einen kleinen Unterschied gibt es schon, aber definitiv nicht so, dass man sich einschränken muss. Würde mich auch sehr wundern, wenn das selbst beim Spring irgendwie relevant wäre. Da wird die Alterung und die Tatsache, dass die Batterie klein ist und hohe Zyklenzahl erreichen wird(bei gleicher Laufleistung wie z.B ein Tesla), eher ausschlaggebend sein. Wieder eine pauschale Aussage eines Anbieters ohne jegliche Substanz [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Artikel über Akkuverschleiß von Aviloo
Oben