Aral startet Kartenzahlung an E-Ladesäulen

G

Gast995

Guest
Hi ich hab auch von Shell eine Karte
Das Aral jetzt Bankkarten akzeptiert Fin ich gut
Nur denke ich dürfte der Petrus so bei 70 Cent liegen
Nur wäre mir das bei einer Reise egal bevor ist stehen bleibt und Aral Shell sind oft vertreten
Hier in der Stadt würd ich das nicht machen
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ja klar. EC und Kreditkarten sind doch super. Und wenn die wollen, können sie ihre Kundenbindungsprogramme aufgrund der Kartennummer bei EC wie Kreditkarte aufrecht erhalten.

Nur: das halte ich eh für Quatsch. Ich tanke dort, wo für mich die besten Parameter zusammen treffen (Ökostrom, Preis Entfernung, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit). Mich interessiert es nicht, ob die Säule gelb, grün, blau, rot oder sonst was ist.

Für die Pendelstrecke und rund um den Wohnort weiß man ziemlich schnell alle in Frage kommenden Ladepunkte.

Unterwegs ist es was anderes. Da haste heute deine Roaming Dinge per Karte/App. Mehr Sicherheit bieten EC und Kreditkarten, auch im EU Ausland.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das sehe ich auch so, wie @-dP- .
Im normalen Umfeld, lädst wohl auch eher zu Hause oder an bekannten Ladesäulen.

Interessant wird es auf längeren Reisen. Da will man von A nach B kommen. Und mehr Optionen zu haben ist dann immer gut. Und wenn man dann bei bestimmten - oder vielen - Anbietern mit EC/Kreditkarte zahlen kann - ohne Mitglied im "Club der E-Autofahrer mit den grün-gelb karierten Mützen, die bei Mitternacht im Vollmond Bier trinken" zu sein - dann ist das eben eine weitere Option den Wagen mit Strom zu versorgen, wenn die 1. Wahl nicht funktioniert oder nicht erreichbar ist.
Und wenn der Preis pro kWh zu teuer ist, lädt man eben nur ein paar kW, bis man die Ladestelle seiner Wahl erreichen kann.
 
Oben