Aral Pulse Ladekarte

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
E
Alles korrekt, aber erst mal muß man eine bekommen....Je nach Lebensumständen nicht einfach.
Melde dich bei Trade Republik an, da musst auch nichts an der Börse kaufen,aufs Guthaben wo dort ein zahlst bekommst 4% und dazu gibt's eine gratis Visa Karte bzw Plastik Karte kostet einmalig 5 Euro...
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bei mir scheitert es immer am verarbeiten der Kartendaten. Hängt sich immer auf. Ich weiß nicht, ob ich Geduld für ne Service Hotline habe oder dem ADAC gleich schreibe, dass sein Service Partner eine Schrott App hat.😤
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
oder dem ADAC gleich schreibe, dass sein Service Partner eine Schrott App hat.😤
Das ist eine sehr gute Idee! Ich habe an Aral geschrieben. Rechne aber nicht wirklich mit einer sinnvollen Reaktion. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.....sprachs und eine Aral-Pulse Karte fiel vom Himmel....war nur ein kurzer Traum.
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Bei mir zickt es immer noch rum. E-Mail wird nicht verifiziert ... muss mal eine andere eMail Adresse testen ....
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Das Registrieren hat bei mir mit Hakeln und Rumtricksen geklappt. Das Bestellen der Ladekarte funktioniert bei mir nicht, weil sie in der Versandadresse keinen / in der Hausnummer akzeptieren. Vor knapp einer Woche habe ich das Problem gemeldet. Bislang habe ich noch nicht einmal eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Schade, das macht keinen guten Eindruck.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das Registrieren hat bei mir mit Hakeln und Rumtricksen geklappt. Das Bestellen der Ladekarte funktioniert bei mir nicht, weil sie in der Versandadresse keinen / in der Hausnummer akzeptieren. Vor knapp einer Woche habe ich das Problem gemeldet. Bislang habe ich noch nicht einmal eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Schade, das macht keinen guten Eindruck.
Ich habe es heute auch über die Service Telefonnummer gemeldet, dass ich die Ladekarte nicht bestellen kann. Habe eine Mail mit Fragen zum Beantworten bekommen, damit er das Problem weiter " eskalieren " kann. 🤷
Bin ja eher für Deeskalation.....
Das macht mir jetzt wenig Hoffnung, wenn @Martin Adler schon 1 Woche wartet.

Hat denn schon jemand ohne hinterlegte Kreditkarte mit der App geladen? Das müsste doch auch gehen.
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Bin mir nicht sicher. Lastschrift geht ggf. auch?
Oder war das Wirelane? Hier klappt meine Anmeldung aktuell ich nicht.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
🙂 Juhu, habe mein zugegeben volles Handy etwas geleert und neu gestartet und jetzt geht es. Ihre Karte wird in 2 Wochen zugesandt.

Das Laden müsste mit der App durch Scannen des QR Codes gehen und dann bezahlen mit Kreditkarte? Dafür müsste die Karte theoretisch nicht hinterlegt sein. Vielleicht komme ich heute an einer ARAL vorbei, dann Versuche ich mein Glück mit der App.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bei mir funktioniert noch nicht einmal die APP um mich anzumelden 😔
Screenshot_2024-05-09-07-53-46-784_com.aml.evapp.aral.jpg
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich habe es heute auch über die Service Telefonnummer gemeldet, dass ich die Ladekarte nicht bestellen kann. Habe eine Mail mit Fragen zum Beantworten bekommen, damit er das Problem weiter " eskalieren " kann. 🤷
Bin ja eher für Deeskalation.....
Das macht mir jetzt wenig Hoffnung, wenn @Martin Adler schon 1 Woche wartet.

Hat denn schon jemand ohne hinterlegte Kreditkarte mit der App geladen? Das müsste doch auch gehen.
Genau das habe ich gestern Abend im 2. Anlauf erlebt. Wir erleben gerade die laaaaangsame Professionalisierung der Hotline. Ich bin gespannt ...
 

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Diese ganzen verschiedenen Anbieter von Ladetarifen bremsen, m.M.n., die Elektromobilität massiv aus.
Da blickt doch keiner durch, womit er da am günstigten kommt.
Warum nicht einfach Kreditkarte oder Handy an die Ladesäule halten, Laden, gut is.
Ich brauch doch auch nicht für jede Tankstelle ne eigene Karte + App + Registrierung.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ebenso.
SMS Code eingegeben, Email sofort erhalten, Karte bestellt
...genau so war es bei mir auch, keine 2 Minuten und alles gut, Anmeldung, Eingabe Zahlungsweise, Handynummer, eMail, alles fein.

Ich habe noch über 400 Gb auf meinem Handy frei, vielleicht ist das auch die Erklärung, warum einige hier Probleme haben..., eben keinen Speicher mehr frei... :unsure:
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Diese ganzen verschiedenen Anbieter von Ladetarifen bremsen, m.M.n., die Elektromobilität massiv aus.
Da blickt doch keiner durch, womit er da am günstigten kommt.
Warum nicht einfach Kreditkarte oder Handy an die Ladesäule halten, Laden, gut is.
Ich brauch doch auch nicht für jede Tankstelle ne eigene Karte + App + Registrierung.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Genau: Kreditkarten, Smartphone und EC-Karten. Wie beim Edeka. Das reicht. Für die Anbieter hat das den Nachteil, dass sie ihre Kunden nicht "kennen" und somit keine Maßnahmen zur Kundenbindung durchführen können. Aber vielleicht würde es sich auch bald herausstellen, dass es keine Kundenbindung braucht.

Früher hat mein Vater an der Kasse der Esso-Tankstelle immer wieder ein Spiel für seine Kinder geschenkt bekommen. Vermutlich waren dies ebenso Maßnahmen zur Kundenbindung.

Die Tankstellen haben früher damit geworben, dass IHR Sprit wohl der beste sei. Das wird Aral oder EnBw mit dem Strom wohl kaum gelingen. Vielleicht bekomme ich jetzt an meinem Geburtstag 25kwh um 50% rabattiert?

Soviel zu dem Sammelsurium, das mir zum Thema gerade im Kopf rumgeistert.
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Jetzt hat es bei mir endlich geklappt.
Sowohl Aral Pulse als auch Wirelane.

Bei Aral ist es wohl besser erst alles über die Telefonnummer zu verifizieren und dann erst später die E-Mail Adresse einzugeben. So hat es jedenfalls gerade geklappt. Hab auch eine wirkliche Creditkarte hinterlegt, kein Debit.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Genau: Kreditkarten, Smartphone und EC-Karten. Wie beim Edeka. Das reicht. Für die Anbieter hat das den Nachteil, dass sie ihre Kunden nicht "kennen" und somit keine Maßnahmen zur Kundenbindung durchführen können. Aber vielleicht würde es sich auch bald herausstellen, dass es keine Kundenbindung braucht.

Früher hat mein Vater an der Kasse der Esso-Tankstelle immer wieder ein Spiel für seine Kinder geschenkt bekommen. Vermutlich waren dies ebenso Maßnahmen zur Kundenbindung.

Die Tankstellen haben früher damit geworben, dass IHR Sprit wohl der beste sei. Das wird Aral oder EnBw mit dem Strom wohl kaum gelingen. Vielleicht bekomme ich jetzt an meinem Geburtstag 25kwh um 50% rabattiert?

Soviel zu dem Sammelsurium, das mir zum Thema gerade im Kopf rumgeistert.
Was es früher so alles gab....Und natürlich werben sie auch heute mit dem "besseren" Strom. Grün soll er sein, ich sehe nur nix davon....
 

Neueste Beiträge

Empfohlene Communitys



Oben