Aral Pulse Ladekarte

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
EV lohnt sich die Mühe doch nicht so. Die App zeigt massig Ladesäulen. Wenn man "nur Pulse" einstellt muss man suchen bis man mal eine findet.😕 Die Karte geht ja nur bei Pulse🙁
Ich dachte die geht bei allen Aral Säulen🙁
Ja nur Aral Pulse CCS korrekt. Wer dort nicht lädt brauch sich die Mühe nicht machen. Hauptsächlich weil EnBW die Fremdladesäulen teurer macht weiche ich dann auf Aral oder EWE aus und hab denen Ihre Ladekarten. Die ENBW Ladekarte nutze ich nur noch für ihre Säulen .

Finde es aber gut das Aral jetzt billiger ist wie der Standart Tarif bei ENBW. So muss sich ENBW bewegen 😊
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Was schön ist wenn alles klappt mit dem einrichten. Ihr seht dann beim Laden alle Echtzeitdaten der Ladesäule in der App.
Das ist ja wohl das Mindeste was so eine App liefern sollte. Da ich eine Aralstelle habe, die ich anlaufen werde, wollte ich die schon etwas günstiger haben. EWE hat sich bei mir überhaupt nicht bewährt- zu teuer. Da kann ich immer Maingau nehmen.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
🙈 es gibt doch ein paar mehr Ladesäulen von Pulse. Hatte versehentlich die Ladeleistung bis 50kw eingestellt. Ich habe hier auch eine, die ich gerne Nutzen würde die nun günstiger wäre als ENBW und eben bei längeren Strecken gibts die eher mal an der Autobahn.
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Das Springerle wird gerade mit Ladekarten verwöhnt :cool:

Sie ist da. :cool: Ist bereits mit dem Aral Pulse Konto verknüpft. Geht aber nur zum freischalten bei Aral.
Die Wirelane kam auch heute :) Die muss man noch freischalten :cool:
was heißt denn genau "freischalten"? bei der EWE go Karte musste ich nichts machen und sie funktionierte einfach nachdem sie da war. Was musst du denn bei der Aral Karte vorher machen?
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Hallo @Schleiereule ich habe die Karte jetzt auch bestellt, das heißt ich hoffe es, da sich die App nach Eingabe aller Daten aufgehängt hat. Nach ein paar Minuten, habe ich sie aus gemacht und neu gestartet. Von bestellter Ladekarte nix zu lesen. Hast du die Info gleich bekommen oder erst 1 Tag später oder so?
LG Gurke
ich habe sie auch gerade bestellt und habe am Ende des Bestellvorganges eine Besttigung (sofort) bekommen. Wenn ich die App wieder aufmache kommt auch die Info, dass die Karte in de nächsten 14 T kommt
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Was da bei mir wohl nicht funktioniert? Ich habe es jetzt auch noch über ein anderes Handy probiert- das gleiche Problem. Somit kann ich Euch nur zu Eurer Ladekarte gratulieren. Vielleicht sollte man sich die Dinger gegenseitig ausleihen....
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich denke das es vielleicht daran liegt das sie gerade das neu für Privatkunden gestartet haben, Server überlastet etc. Versuche es einfach später nochmal. Anderes Gerät wäre auch ein Versuch wert.

Der Betrag fürs laden wird übrigens immer gleich abgebucht vom hinterlegten Zahlungsmittel. Wird nichts für eine Monatsrechnung gesammelt.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Gestern kam bei Nextmove ein Bericht zum Start von Aral Pulse und sein Tarif mit eigener App. Dort wurde auch erzählt das das registrieren nicht gleich klappte. Und im Mai gilt als Start der Ladetarif als Promotion 5 ct günstiger 0,56€ statt 0,61€ danach wieder 0,61€ also passend zur Pfingstferien Reisezeit.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Denke auch das die Server immo überlastet sind. Meine Registrierung mit der Mail war zwar nach langem Warten erfolgreich, aber er akzeptiert nun meine Zahlfunktion (Kreditkarte) nicht. Seltsam auch das beim hinterlegen der Bezahlmethode man entweder Kredit oder Debitkarte angeben können soll. Es kommen aber nur Eingabefelder für Kreditkarte...🤷‍♂️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Der Code kommt nicht per Mail sondern SMS. Die App musste ich erst suchen. Wer schreibt noch SMS🙈derweil lief ein 15 sec Countdown um die Nummer einzugeben, der zum Glück stoppt wenn man in eine ander App wechselt.😬 Kam mir kurz vor wie James Bond beim Bomben entschärfen....😜
💣Entschärft😅hier aufm Land bei 1-2 Balken und erneutem Senden hat man dann 30sek. Zeit⏱️👍🏼
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
ADAC.PNG


Jupp,
da waren die Prognosen diesbezüglich korrekt.
Es bleibt preislich spannend...
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Man habt ihrs alle gut mit dem Anmelden bei ARAL-Pulse.
Hab ich auch gemacht - kann aber leider nicht "tanken" - weil - ich hab keine Kreditkarte , ich arme "Sau"😭
War bei mir auch lange Jahre ein Problem. Ich weiß nicht mehr, wie wir dann doch an eine kamen. Aber für die Laderei und in Schweden geht ohne Kreditkarte nichts. Kannst Du nicht bei ING Diba ein Konto eröffnen? Ich glaube da gibt es dann relativ leicht auch eine Kreditkarte.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Man habt ihrs alle gut mit dem Anmelden bei ARAL-Pulse.
Hab ich auch gemacht - kann aber leider nicht "tanken" - weil - ich hab keine Kreditkarte , ich arme "Sau"
😭 *flenn* 😭
Vorsicht, du kannst erst MIT Kreditkarte(n) zu einer armen🐷werden😬 WENN du den Überblick verlierst.
Unsere erste💳 war von eBay-Commerzschrank, bei amazon gab's bis vor kurzem eine, mit der du Umsatzpunkte sammeln konntest.
Betrachte die Karte als 2tes Konto und schaufel einen Betrag(z.B. 300€) vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto und achte immer darauf, dass du im Plus bleibst, ansonsten teure Zinsen⚠️
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Betrachte die Karte als 2tes Konto und schaufel einen Betrag(z.B. 300€) vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto und achte immer darauf, dass du im Plus bleibst, ansonsten teure Zinsen⚠️
Alles korrekt, aber erst mal muß man eine bekommen....Je nach Lebensumständen nicht einfach.
 

feuerfisch1502

eDacia-Wohlwollend
Da läuft ja gerade die Mai Aktion mit um 5Cent vergünstigten Ladepreisen.
Daher werden wohl gerade viele versuchen sich da zu registrieren.
Wenn jetzt noch der ADAC dazu kommt, dann wird der Ansturm wahrscheinlich noch grösser werden.
 
Oben