App-Neuerung bei Klimatisierung

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich liebe es ja morgens in ein vorgeheiztes Auto zu steigen. Daher stell ich die beim Zähneputzen immer an. Dabei hab ich heute mit einem Auge gesehen, dass mein Handy meldete "Klimatisierung"... Stand da bisher nicht immer "Ladeplanung an das Fahrzeug geschickt"?
Und unter Angebote gibt es nun auch mehrere Punkte...
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
:) Ja, scheinen die kleinen Geister aktiv gewesen zu sein. Musste gerade beim Start der App auch noch irgendwas bestätigen.
 

Achim Heise

eDacia-Neuling
Hallo Sylvia, ich habe den kleinen seit Dezember und erst seit kurzem konnte ich die my Dacia App verwenden. Witzig ich kann das Auto im Auto koppeln, sehe Batterie stand und Standort, und kann auch im Auto - die Fernstartung über Klimatisierung starten. Sobald ich aber im Haus bin zeigt mir die App an, das die App nicht gekoppelt ist - mh. Da ich aber über das Navi Telefonieren kann ist es auch verbunden. Heute habe ich einen Termin beim Händler ausgemacht, eventuell ist der schlauer. Bei dem Zeo läuft dies wunderbar meinte er. Ich finde die Funktion im Winter zum Vorheitzen auch genial. Natürlich muss aber der Geblässeschalter z.B. auf Stufe 1 stehen. Falls jemand einen Tipp hat gerne. LG Achim Heise
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
"Gekoppelt" wird im Wortlaut eigentlich bei der App für "hängt am Strom" genutzt...

Beim Vorklimatisieren gibt es ein paar Dinge zu beachten: Mindestladezustand, am Netz oder nicht und die Reglereinstellungen sind ebenfalls entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, kann mir mal jemand einige Fragen zur Vorklimatisierung beantworten?

Ich weiß bereits, dass die Vorklimatisierung während DC Laden möglich ist.

Wenn der Spring nicht am Ladegerät angeschlossen ist, muss der Akkustand mindestens 30 betragen.

Beim AC-Laden ist das Minimum 6 Ampere (1380 Watt). Wenn also nur mit dem Ladeziegel (10 A = 2300 Watt) geladen wird, reicht der Strom nicht aus um gleichzeitig zu laden und Vorklimatisierung zu nutzen.

Deswegen sagen einige, beim AC-Laden geht keine Vorklimatisierun, andere sagen das Laden wird pausiert solange die Vorklimatisierung läuft.


Meine Fragen:
- Ist Vorklimatisierung am 10 A Ladeziegel möglich?
- Wird dann (wie vermutet) das Laden pausiert?
- Wenn mit 3,7 kW AC geladen wird, wird dann das Laden währenddessen NICHT unterbrochen?
- Wenn per App die Vorklimatisierung aktiviert wird, wie lange läuft die dann?
(Bis ich wieder ausschalte oder bei jedem Aktivieren automatisch 10 Minuten)?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
- Ist Vorklimatisierung am 10 A Ladeziegel möglich?
Ja
- Wird dann (wie vermutet) das Laden pausiert?
Ja
- Wenn mit 3,7 kW AC geladen wird, wird dann das Laden währenddessen NICHT unterbrochen?
Das weiß ich aktuell auch noch nicht.
- Wenn per App die Vorklimatisierung aktiviert wird, wie lange läuft die dann?
fix 10min
 

Empfohlene Communitys


Oben