APP MyDacia

Ich muss sagen, die DACIA-APP habe ich schon lange nicht mehr gebraucht, ich verlasse mich da eher auf die SpringControl-App von @Godehard. Auch wenn die leider, auch von den DACIA-SERVERn abhängig ist.
Aber @Godehard arbeitet an einem Workaround.

Ich muss sagen, die DACIA-APP habe ich schon lange nicht mehr gebraucht, ich verlasse mich da eher auf die SpringControl-App von @Godehard. Auch wenn die leider, auch von den DACIA-SERVERn abhängig ist.
Aber @Godehard arbeitet an einem Workaround.
ich habe jetzt auch die App von @Godehard im Playstore downgeloaded 😉 wie geht es jetzt weiter? Gibt es da irgendwo ne Anleitung? Ich habe gesucht aber nichts gefunden?
Dankeschön

Schau mal hier im ersten Post, da gibt es einen Link zu seiner Website mit Anleitung.
Ausserdem kannst im Thread bei Problemen nachfragen.
Falls du gerne mit dem Proxy Server von @Godehard arbeiten möchtest, kannst du ihn per PN ansprechen. Ansonsten halt selber eine Proxy einrichten, Software und Anleitung findest du auch auf der Webseite. ;)

EDIT
@Grüner Frosch sorry, hatte vergessen den link zu posten. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das jetzt auch ewig, mit dem ,,ein Problem ist aufgetreten" und ,,Verbindung ist nicht möglich....."
Ich bin mal in ,,Mein Konto" gegangen und dann in ,, persönliche Informationen" da kam dann die Auswahl, dass die App auf den Standort zugreifen möchte, da habe ich ,,bei Nutzung der App" ausgewählt. Dann unten den Speichen Button getätigt.
Danach abgemeldet und wieder angemeldet und man glaubt es kaum, aber nun funktioniert es wieder. 🥳🥳🥳
Versucht mal euer Glück...

Also bei mir kommt da keine Standort Abfrage. Ich kann da nur Name und Adresse eingeben...

Ich kann der App die Berechtigung nehmen dann fragt sie danach. Wenn sie sie wieder bekommt ändert das nichts. Man kann ja Standort abfragen in der App und sonst funktioniert ja auch alles nur sobald er läd kommen keine Daten mehr zum Accu stand und laden und laden kann nicht beendet werden.

Neue Erkenntnis beim Spring 1 "late 2022" :
Die Dacia-App kann zur Zeit ja nicht verbinden, während man lädt. Aber trotzdem konnte ich die Klimatisierung starten.
Das macht einem fast Angst, wenn man daran denkt, daß die Software im Auto auch so genial arbeiten könnte.

Ich hatte gestern den Effekt, dass wenn das Auto lädt (DC), das Auto verlassen und abgeschlossen wurde, die App sich verbinden konnte und auch aktualisiert hat. Als ich allerdings das Auto aufgeschlossen und eingestiegen bin, hat es aufgehört zu aktualisieren. Geladen hat es aber weiter. Ist das nur bei mir so ? ;-)

Zurück
Oben