APP MyDacia

Liebe Leute,

Ihr fahrt mittlerweile ein altes Auto, das nicht mehr gebaut wird. Die Erwartung, dass hier Teile oder eine App nach wie vor vom Händler angeboten werden, ist schon einigermaßen dreistes Konsumentenverhalten.

Beim vorletzten Smart EQ wurde die zugehörige App unmittelbar nach dem Verkauf des letzten Neuwagens ganz eingestellt.

Insofern ist das Vorhandensein einer offiziellen App des Fahrzeugherstellers eine überdurchschnittliche Serviceleistung, selbst dann, wenn diese nur noch eingeschränkt und oft überhaupt nicht funktioniert.

Ergo: Kauf Euch endlich ein neues Auto!

...oder einen Oldtimer aus deutscher Produktion bis 1990. Der braucht keine App, hat keinen Klong und entspricht dem Stand der (damaligen) Technik, die seinerzeit tatsächlich mal weltspitze war.

Naja, wenn schon groß "Verträge" drüber steht dann sollte es auch noch ne Weile gehen:

Screenshot_20250531_094057[1].webp

Ja ich weiß, die App ist geduldig, war gerade auch ganz erstaunt dass da sogar mal wieder etwas bei den Wartungen stand - nicht nur der Hinweis auf die nächste fällige Wartung;-)

Und ja, ich haben den ironischen Ansatz von Oliver123 schon verstanden...

Liebe Leute,

Ihr fahrt mittlerweile ein altes Auto, das nicht mehr gebaut wird. Die Erwartung, dass hier Teile oder eine App nach wie vor vom Händler angeboten werden, ist schon einigermaßen dreistes Konsumentenverhalten.

Beim vorletzten Smart EQ wurde die zugehörige App unmittelbar nach dem Verkauf des letzten Neuwagens ganz eingestellt.

Insofern ist das Vorhandensein einer offiziellen App des Fahrzeugherstellers eine überdurchschnittliche Serviceleistung, selbst dann, wenn diese nur noch eingeschränkt und oft überhaupt nicht funktioniert.

Ergo: Kauf Euch endlich ein neues Auto!

...oder einen Oldtimer aus deutscher Produktion bis 1990. Der braucht keine App, hat keinen Klong und entspricht dem Stand der (damaligen) Technik, die seinerzeit tatsächlich mal weltspitze war.
🧌

Ich mach den Neukauf davon abhängig,
wann der Aschenbecher voll ist.
Dann ist das mit der App nicht so wichtig 😃

🫣😂😂🤔

Anhänge

• Screenshot_20250531_112602_Opera.webp
    Screenshot_20250531_112602_Opera.webp
    6,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn schon groß "Verträge" drüber steht dann sollte es auch noch ne Weile gehen:

Anhang anzeigen 17309

Ja ich weiß, die App ist geduldig, war gerade auch ganz erstaunt dass da sogar mal wieder etwas bei den Wartungen stand - nicht nur der Hinweis auf die nächste fällige Wartung;-)

Und ja, ich haben den ironischen Ansatz von Oliver123 schon verstanden...
Das sehe ich eigentlich ganz genauso. Aber was nützen uns solche "Verträge", wenn der Vertragspartner sich einfach nicht mehr dran hält. Spätestens, wenn Du Dich an den Händler wendest, bei dem Du seinerzeit den Spring gekauft hast, wird dieser Dir ein "großzügiges" Angebot für Dein Fahrzeug machen, sofern Du einen Neuwagen kaufst, bei dem natürlich alles besser ist. Das Spiel beginnt von Neuem und das ist auch das Ziel.

Dacia hat nicht das geringste Interesse, dass die Spring-App funktioniert, gleichzeitig aber ein großes Interesse, dass Du wieder einen Neuwagen kaufst.

Letztes Jahr habe ich mich für eine neuwertige ZOE interessiert, just bei dem Autohaus, welches mir den Spring vor drei Jahren verkauft hat. Der Verkäufer meinte, dass das im Gegensatz zu dem was ich jetzt fahre "in einer ganz anderen Liga" spielen würde. Nachdem ich sagte, dass ich mit dem Spring im Großen und Ganzen zufrieden bin, sagte er zu mir: "Da sind Sie offen gestanden der Erste!"

Hab dann beschlossen, auf die ZOE zu verzichten und neben dem Spring auch weiterhin die 25 Jahre alte C-Klasse zu fahren. Der Mercedes von 1999 spielt nämlich tatsächlich "in einer ganz anderen Liga", auch und vielleicht gerade wegen der nicht benötigten App.

Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe von Leuten die sich mit der my Dacia App auskennen, ich habe mir einen Dacia Spring neu gekauft, es ist das neue Modell und habe den Wagen jetzt seit dem 8ten Mai und seit dem ich den Wagen habe und in lade bekomme ich keine Verbindung mehr mit der App zum Wagen und ich habe keinen Vorklimatisiations Buttom in der App und die Daten des Fahrzeug in der App aktualisieren nur wenn sich das Handy mit dem Fahrzeug direkt verbinden. Jetzt habe ich mal ein bisschen hier im Forum gelesen und gemerkt, dass das mit der Verbindung zwischen App und Fahrzeug beim Laden kein einzel Falle ist, aber das mit dem Buttom habe ich noch nicht gelesen. Dann habe ich mir die Verträge in der App angeschaut und bei mir ist der Pack Remote Control Vertrag nicht aktiv. Kann mir jemand sagen wie ich den aktiviert bekomme ich war auch schon beim Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe, aber die kennen sich nicht damit aus.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-01-17-35-23-326_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2025-06-01-17-35-23-326_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    20,9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2025-06-01-17-35-11-535_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2025-06-01-17-35-11-535_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    27,4 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-06-01-17-33-30-098_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2025-06-01-17-33-30-098_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    20,5 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2025-05-29-13-02-10-785_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2025-05-29-13-02-10-785_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    27 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2025-05-29-13-01-45-062_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    Screenshot_2025-05-29-13-01-45-062_com.dacia.mydacia.one.fr.webp
    15,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Na dann soll sich die Werkstatt mal damit beschäftigen! Wer denn sonst? Es scheint nämlich einige Fälle zu geben bei denen es ohne Softwarehilfe nicht weiter ging.

Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe von Leuten die sich mit der my Dacia App auskennen, ich habe mir einen Dacia Spring neu gekauft, es ist das neue Modell und habe den Wagen jetzt seit dem 8ten Mai und seit dem ich den Wagen habe und in lade bekomme ich keine Verbindung mehr mit der App zum Wagen und ich habe keinen Vorklimatisiations Buttom in der App und die Daten des Fahrzeug in der App aktualisieren nur wenn sich das Handy mit dem Fahrzeug direkt verbinden. Jetzt habe ich mal ein bisschen hier im Forum gelesen und gemerkt, dass das mit der Verbindung zwischen App und Fahrzeug beim Laden kein einzel Falle ist, aber das mit dem Buttom habe ich noch nicht gelesen. Dann habe ich mir die Verträge in der App angeschaut und bei mir ist der Pack Remote Control Vertrag nicht aktiv. Kann mir jemand sagen wie ich den aktiviert bekomme ich war auch schon beim Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe, aber die kennen sich nicht damit aus.
Es kann notwendig sein, die Verbindung nochmal komplett zu trennen und neu aufzubauen.
Das ging mir vor drei Jahren auch so.
Die Hotline ist da wirklich hilfreich.
Wichtig war damals, das man für die Neuverbindung in einem Bereich mit guter Mobilfunknetzabdeckung steht.

Ich habe schon die App deinstalliert und wieder installiert, ich habe schon das Fahrzeug in der App getrennt und wieder verbunden und habe im Fahrzeug mein Konto gelöscht und wieder hinzugefügt und hat alles nichts gebracht habe auch schon an den Kundenservice eine Beschwerde geschickt und eine Anfrage zur Aktivierung des Pack Remote Control gemacht habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich versuche Morgen noch telefonisch den Kundenservice zu erreichen um zu schauen ob die mir helfen können, aber wenn die auch nichts machen können bin ich mit meinem Latäin am Ende.

Ich bin sicher, da muss zuerst Dacia ran und Dein remote-pack freischalten. Solange das nicht aktiv ist, wirst Du von Deiner Seite aus keine Chance haben, egsl was Du probierst.
Und das Freischalten anstoßen kann halt die Hotline...

Ich habe schon die App deinstalliert und wieder installiert, ich habe schon das Fahrzeug in der App getrennt und wieder verbunden und habe im Fahrzeug mein Konto gelöscht und wieder hinzugefügt und hat alles nichts gebracht habe auch schon an den Kundenservice eine Beschwerde geschickt und eine Anfrage zur Aktivierung des Pack Remote Control gemacht habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich versuche Morgen noch telefonisch den Kundenservice zu erreichen um zu schauen ob die mir helfen können, aber wenn die auch nichts machen können bin ich mit meinem Latäin am Ende.
Gratulation zur Neuanschaffung🍾
Wann hast du den neu gekauft?
Es dauert nämlich dann ca. 3-4 Wochen bis die App einigermaßen richtig läuft..
Ohne Neuinstallation, trennen, koppeln etc.
Nur Geduld🧘‍♂️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben