Anzeige Ladesäule defekt im Spring

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hatte es dieses Jahr einmal am AC Lader und einmal am Schnellader das nach dem Ladevorgang diese Meldung kam. Stecker ließ sich entfernen.
Ich konnte den Spring mit der Meldung fahren. Nach dem ich ihn ausgeschaltet hatte und 5 Minuten gewartet habe war der Fehler wieder weg.
Die Werkstatt sagt ist normal hat sich die Software verschluckt ist ein unkritischer Fehler. Kann ich bis jetzt auch bestätigen.
Hier noch ein Video dazu.
 

Anhänge

  • IMG_3870.jpeg
    IMG_3870.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 138

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Hatte ich noch nicht und kann sicher nervös machen, wenn die Restkapazität knapp ist.
Brach dann die Ladung gleich zu Beginn ab oder irgendwann während der Ladung?
Im Foto von Dir war‘s mit 15% ja schon recht knapp…😬
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hatte ich noch nicht und kann sicher nervös machen, wenn die Restkapazität knapp ist.
Brach dann die Ladung gleich zu Beginn ab oder irgendwann während der Ladung?
Im Foto von Dir war‘s mit 15% ja schon recht knapp…😬
Hallo Hans,

das Foto entstand nach dem ich 130 km nach Hause fuhr und zuhause war. Sprich fuhr gute 90 Minuten mit dieser Meldung :)
Die Schnelladesäule hatte normal geladen. Ich hatte ihn auf 95% geladen. Dann wie immer stop an der Ladesäule gedrückt. Die Aufforderung zum Stecker ziehen kam alles ganz normal. Ladesäule blieb Betriebsbereit ging nicht in Störung. Als ich dann im Auto war, war der Fehler da. Da das Ok leuchtete probierte ich das fahren und dann fuhren wir ohne irgendwas zu probieren nach Hause wollten ja nicht liegenbleiben.

Beim 1. mal hatte die AC Ladesäule 2 mal angefangen zu laden und dann wieder aufgehört. Als das spiel das dritte mal begann brachte der Spring auch diese Meldung. Da war die Ladesäule ausser betrieb danach.

Übrigens ist mein Spring im Sommer mal mit dem Softwareupdate was es für manche Springs gab versorgt wurden. Die mit den Anderen Serie von eingebauten Ladegeräten. Vielleicht ist der Fehler da von der Überwachung als Klartextanzeige programmiert wurden. Nur eine Vermutung.
 
Oben