Ankunft Fahrzeugbrief vor Auto/Anmelden

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Ich habe für die Kennzeichen incl. Versand 15,90 Euro bezahlt. Die Zulassungsgebühren incl. Wunschkennzeichen sind 36,50 Euro. Einen
Termin habe ich online ausgemacht und da warte ich ca 5 bis 10 Minuten. Das ist weniger als die Hälfte, die das AH abruft. Die Differenz investiere ich lieber in praktische Dinge für den Spring. Unter fair verstehe ich etwas anderes.Aber jeder so, wie er möchte. Mir ist das generell zu teuer.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Da hast Du natürlich auch recht @hhorstmann. Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.
Für mich war damals halt entscheidend, dass man als Privatmann nur schwer einen Termin bekommen hat (Terminvergabe war nur telefonisch und da ging niemand ans Telefon). Zum anderen hätte ich mir dafür extra frei nehmen müssen. Meine Zeit "kostet" halt auch irgendwie Geld.
Daher war ich mit dem Service und dem Preis-/Leistungsverhältnis für mich zufrieden.
 

AreFriendsElectric

eDacia-Interessierter
Ich habe für die Kennzeichen incl. Versand 15,90 Euro bezahlt. Die Zulassungsgebühren incl. Wunschkennzeichen sind 36,50 Euro. Einen
Termin habe ich online ausgemacht und da warte ich ca 5 bis 10 Minuten. Das ist weniger als die Hälfte, die das AH abruft. Die Differenz investiere ich lieber in praktische Dinge für den Spring. Unter fair verstehe ich etwas anderes.Aber jeder so, wie er möchte. Mir ist das generell zu teuer.
Und den Fahrzeugbrief hat dir das Autohaus zugeschickt? Ist ja auch nochmal Zeit, die vergeht bis man fahren kann. Zudem musst du ja erst dein Wunschkennzeichen durch Anmeldung bekommen, bevor du es bestellen kannst, oder?
 

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Nein, ich hatte mir bei der Abmeldung meines Diesels ein Kennzeichen reserviert, das im Internet bestellt und es liegt hier schon ein paar Wochen.
Somit bin ich dann sogar schneller fertig, da ich bei dem Anmeldetermin nicht noch mal zum Schildermacher um die Ecke gehen muß.
Den Fahrzeugbrief habe ich auf dem Weg zur Arbeit eben abgeholt.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wir reden ja über 50 oder 60 Euro für die Serviceleistung. Da gibt es doch nicht so viel zu diskutieren. Entweder es ist jemanden das wert oder nicht.

Bei uns liegt das Autohaus und die Zulassungsstelle 60km von einander entfernt. Wir sind etwa in der Mitte von beiden. Inklusive Wartezeiten muss ich das irgendwo bei meiner Arbeit anmelden.

Insofern: wenn objektiv grob klar ist, was es mehr kostet, hat jede Person die Möglichkeit subjektiv zu entscheiden.

(Den Stundenlohn finde ich mehr als fair. Dafür würde ich nicht arbeiten wollen. Auch bzgl. Terminvereinbarungen, Wartezeiten, Fahrzeiten [ und Sprit für die Fahrten], Kennzeichenabwicklung. Aber darum geht es nicht: darf ja jede Person für sich entscheiden)
 

Bluespringer

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wir hatten hier in Heilbronn seit längerem auch ein relatives Chaos mit langen Wartezeiten in der KFZ-Zulassungsstelle bis hin zu Absagen, dass (angemeldete) Wartende unverrichteter Dinge wieder gehen und erneut kommen mussten...
So war es keine Frage, den Zulassungsservice unseres Autohauses zu nutzen - es war im geschilderten finanziellen Rahmen und völlig entspannt. einfach unseren Spring abholen und heimfahren...
Wünsche ich euch allen! 🤗
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Da lebe ich im Landkreis Erding wohl auf der Insel der Seligen: Es gibt online Termine schon in wenigen Tagen (meist gleich am nächsten Werktag), und länger als 20min. habe ich dann noch nie gewartet - und ich war etliche Male dort die letzten Monate…
…Und unter diesen Umständen führe ich die Family von dem gesparten Geld lieber zum Essen aus - oder lasse mir die hinteren Scheiben tönen, oder so…
 
Oben