Ankunft Fahrzeugbrief vor Auto/Anmelden

AreFriendsElectric

eDacia-Interessierter
Hallo liebe Community,

das Schiff mit meinem Spring ist kurz vor der Ankunft in Zeebrügge und wie ich hier irgendwo gelesen habe, kann es durchaus noch ein paar Wochen dauern, bis er beim Händler steht. Weiß jemand, ob der Fahrzeugbrief evtl. früher ankommt oder wie der Ablauf beim Anmelden eines Neuwagens ist? Über den Händler kostet die Anmeldung über ihhn schlappe 120 Euro, die ich mir gerne sparen würde.
 
G

Gast992

Guest
Erst kommt das Auto zum Händler, später seperat dann die Papiere. Kannst aber dann auch selber anmelden ...
Gruß
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
120€ ist aber ein sehr guter Kurs, da ist nicht viel Gewinnspanne für den Zulassungsdienst. Wenn man Zeit und Lust auf die Aktion hat kann man ein Paar € sparen
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich finde 120€ auch fair. Ich glaube wir haben das auch bezahlt. Inkl. Wunschkennzeichen auf dem Amt sowie die gepressten Kennzeichen. Keine Zeit mit Warten auf der Zulassungsstelle und kein Hin- und Hergedödel. Die Kennzeichen wurden natürlich auch angebracht - und bei uns auch ordentlich - insofern man vom zu kleinen Platz beim Spring von ordentlich sprechen kann.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ach so. Noch was. LASS DIR BITTE EIN E-KENNZEICHEN AUSSTELLEN :) Nicht weglassen, nur für den Fall das Du meinst, dass es das nicht bringt: oh doch, das bringt einiges. Hat so seine Vorteile. An Ladestationen, an manchen Parkplätzen, bei manchen Sonderrechten.

Und die grüne Umweltplakette auch kleben lassen und nicht denken, weil "E" bräuchte man die nicht. Für die Umweltzonen gilt nur die Umweltplakette. Hat nichts mit "aber das ist doch ein Elektroauto" zu tun.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
bei mir war die Anmeldung vom Autohaus als service inkl.
ich musste nur Versicherung und Wuschkennzeichen angeben.
fand ich nett, sonst gibt eh bloß die "supergeilen" Fußmatten.
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Bei mir genauso, der Vater des Familienunternehmens übernimmt immer die Anmeldungen und freut sich immer, weil er dann immer mit dem Busi-Spring fahren kann. 😂
Die Papiere und Schilder hab ich auch schon vorbeigebracht.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Na dann ist es ja noch besser. Aber dennoch halte ich für den Gesamtservice auch 120,- nicht für falsch angelegt...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei uns war es in der Zeit als mein Spring kam (Dezember 21 und Corona) schwer bis unmöglich einen Termin für die Zulassungsstelle zu bekommen.
Übers AH war es kein Problem, ging fix und war bezahlbar. Ich bin froh, die Anmeldung dem AH überlassen zu haben.
 
G

Gast992

Guest
...
Und die grüne Umweltplakette auch kleben lassen und nicht denken, weil "E" bräuchte man die nicht. Für die Umweltzonen gilt nur die Umweltplakette. Hat nichts mit ...
Mitterweile gibt es doch die E Plakette (?) Zumindest bei unserem Kreis schon gesehen. Bläuliche Plakette mit einem E drin

Edit, die gibt es für ausländische Fahrzeuge ich revidieren damit meinen Aussage 🙈😅
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Und generell muss eine Umweltplakette nicht sein. NUR wenn Du in eine Umweltzone fährst, dann brauchst Du die entsprechende oder bessere.
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Ich hab’s mir grad mal durchgelesen.
Was für ein Sch… ist das denn???🤬
Die blaue E-Plakette an sich, ist ja echt nicht schlecht, sie ersetzt aber nicht die grüne bzw. vielleicht später eine Blaue mit ner 6 drauf.

Auf „e-Plakette.eu“ steht, das die Umweltplakette weiterhin, so wie es die StVZO vorschreibt, vorne anzubringen ist, und die blaue E-Plakette an die Heckscheibe gehört.
Die Bundesregierung prüft hingegen, ob es eine blaue Plakette geben wird, die hat dann aber nix mit „E“ zu tun.

Ich hätte jetzt echt gedacht, das e-Fahrzeuge diese grüne Feinstaubplakette gegen die blaue E-Plakette ersetzen können, aber Pustekuchen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wenn wir schon OT sind: die hier habe ich schon seit Jahren auf mein Trybrid-Saxonette (Benzin+Elektro+Ich) 3x Antrieb 😎 IMG_20220720_163432.jpg
 

Empfohlene Communitys


Oben