animieren Springs zum überholen ?

"Unnötig und ohne Zwang langsam zu fahren und damit andere zu nerven finde ich blöd."
Wie geschrieben, du kannst auch 100 fahren, dann kleben sie dir mit 110 oder 120 hinten dran. Du hast also keine Chance, bei denen bist du immer zu langsam. Und deswegen fahre ich dort nun meine 70 und gut ist. Das ist die Verbindung zwischen zwei, für deutsche Verhältnisse Kuhkaffs. Unser Verbrauch ist auch wegen dieser Strecke so "hoch". Weil das da hubbelig ist, geht hoch und runter und dann wieder 70 und dann wieder 100 runter, aber erst noch 500m runter mit 70..... also eh schon wurscht. Und links, rechts Felder. Man kann also wunderbar überblicken beim überholen.
Also mich würdest du dann auch überholen, weil ich da unnötig krieche. ;)

Jeder hat halt seine bevorzugte Geschwindigkeit im Kopf, und ist auch bereit sie um jeden Preis durchzusetzen.
Menschliche Psychologie halt.
Das wäre der größte Vorteil eines "automatischen Fahrsystem".

Der hängt dir hinten dran wenn du 50 fährst, der hängt dir hinten dran wenn du 55 fährst, und der fährt dir auch hinten dran wenn du 60 fährst.

Und wie siehts mit 40 km/h aus? Wenn mir einer penetrant dicht hinten dran hängt, fahre ich einfach langsamer. Also nicht ausbremsen, einfach nur langsam reduzieren.

Aber nicht falsch verstehen, ich fahre bei 50 auch meist so 55 bis 57 Tacho, halt so, dass es nicht blitzt. Aber das reicht einigen eben nicht. Also überholen lassen. Ich lupfe dann auch gerne kurz das Gas, damit derjenige schnell an mir vorbeikommt. Nichts ist fieser und gefährlicher, wenn der Überholte aufs Gas tritt.

Also, man sollte sich Mal den Anhalteweg ausrechnen.Setzt sich zusammen aus Reaktionsweg, G geteilt durch 10 x3 plus G geteilt durch 10. x G durch 10.
Bei 50 ergibt das 40 Meter!
Und die mehr Meter bei 55 oder 57 wird der Sachverständige einem schon vor rechnen.
Teilschuld ist somit vorprogrammiert .

MfG

K.T.

Und wie siehts mit 40 km/h aus? Wenn mir einer penetrant dicht hinten dran hängt, fahre ich einfach langsamer. Also nicht ausbremsen, einfach nur langsam reduzieren.

Aber nicht falsch verstehen, ich fahre bei 50 auch meist so 55 bis 57 Tacho, halt so, dass es nicht blitzt. Aber das reicht einigen eben nicht. Also überholen lassen. Ich lupfe dann auch gerne kurz das Gas, damit derjenige schnell an mir vorbeikommt. Nichts ist fieser und gefährlicher, wenn der Überholte aufs Gas tritt.
Ne, wenn einer überholt geh ich auch runter vom Gas. Ich roll nicht extra aus weil mir hinten einer dranklebt. Ich will den ja gar nicht provozieren, ich will einfach nur in Ruhe das fahren, was ich darf. Ich fahr auch laut Tacho 53 weil wenn ich an so nem Anzeigeschild vorbeifahre mit 50 auf dem Tacho, wird an diesen Anzeigeschildern 47 angezeigt. Fahr ich 53 sind es genau 50. Ich will den lachenden Smiley.

Jeder hat halt seine bevorzugte Geschwindigkeit im Kopf, und ist auch bereit sie um jeden Preis durchzusetzen.
Menschliche Psychologie halt.
Das wäre der größte Vorteil eines "automatischen Fahrsystem".
Beim automatisierten Fahren schreit die Omma mit dem Oppa ob der Raserei und der Jungspund trommelt ungeduldig mit den Fingern....

Insgesamt muss doch festgestellt werden, dass es ein Recht auf analoges Leben geben muss - leider werden jetzt bereits ca. 4 Millionen Menschen in D davon ausgenommen. Die sterben zwar langsam alle weg, aber trotzdem sollte eine analoge Existenz ohne gesellschaftlichen Ausschluß möglich sein.

Leider schon nicht mehr möglich. Das macht maximal nachdenklich.

Ja, das Gefühl, dass der Spring für einen Großteil der Hinterherfahrenden den Aufdruck "Überhol' mich!" auf der Heckklappe zu stehen hat, habe ich auch. Bin jedenfalls noch nie so häufig überholt worden, als mit dem Spring.

Wenn man als Sonntagsfahrer (ja, bin so einer) mit nem Porsche 911 oder Mercedes SL durch die Landschaft mit 80 km/h cruist, traut sich kaum einer zu überholen. Mit Smart oder Spring hingegen...

Wir hatten früher mal einen chicen Aufkleber auf dem Feuerwehr-Auto: "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus!" (aber sowas darf ma heute ja nicht mehr auf nem Behördenfahrzeug stehen haben).

Ich will den ja gar nicht provozieren
Ja, das sollte man vermeiden. Ich mache das auch nur, wenn die Möglichkeit zum Überholen besteht. Das sehr dichte Auffahren ist zum einen Nötigung und zum anderen gefährlich. Ich fühle mich da zum Handeln verpflichtet. Aber eben nur so, dass ich selbst nicht nötige oder die Gefahr noch erhöhe.

Ja, das Gefühl, dass der Spring für einen Großteil der Hinterherfahrenden den Aufdruck "Überhol' mich!" auf der Heckklappe zu stehen hat, habe ich auch.
Bei mir steht hinten Spring drauf für Spring darüber. 🫣

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben