animieren Springs zum überholen ?

Newis

eDacia-Wohlwollend
Weil unser Spring schon fast eine Woche nicht mehr bewegt wurde habe ich den gestern mal für 50 km "ausgeführt" - da ist mir 3x vorgekommen, daß ich, obwohl ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (80 oder 100) gefahren bin, tatsächlich überholt wurde.

Gebe wohl zu, daß ich, wenn es z.B. am Ortsausgang von 50 auf 100 ging nicht mit Vollstrom gefahren bin, aber doch recht zügig.
Beobachtet Ihr das auch oder war das Zufall ?

Weil unser Spring schon fast eine Woche nicht mehr bewegt wurde habe ich den gestern mal für 50 km "ausgeführt" - da ist mir 3x vorgekommen, daß ich, obwohl ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (80 oder 100) gefahren bin, tatsächlich überholt wurde.

Gebe wohl zu, daß ich, wenn es z.B. am Ortsausgang von 50 auf 100 ging nicht mit Vollstrom gefahren bin, aber doch recht zügig.
Beobachtet Ihr das auch oder war das Zufall ?
Beobachte ich eher weniger, wenn man aber mit einer kleinen Karre etwas defensiv fährt und vielleicht noch einen Tick weiter am Straßenrand, dann triggert man manchmal Alpha-Gehabe bei den Kollegen auf der Straße.
Ich hatte viele Jahre einen Smart, den mussten viele ganz verzweifelt überholen.

Passiert mir selten. Aber mit einem kleinen Auto oder einem LKW gehört das einfach zum Tagesgeschäft. Meist steh ich drüber außer der Überholer gefährdet damit andere, das kann mich schon aufregen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben