Andere Sitze - Corsa C

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Aber als Einzelabnahme durchaus möglich. Ich hatte mal einen Fiberfab Bonito gebaut,
damals Ferrari für mittellose Studenten auf einem Käfer Chassis, sowas könnte
man heute wohl nicht mehr anmelden. Aber die Sitze würden wohl durchkommen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
👍🏼fehlt nur noch die Sitzbelüftung💨
Warum es eigentlich nicht schon längst wenigstens Belüftungsmatten gibt??🤔
Oder Klimamatten mit Massagefunktion🤤
Ach Mist, dass wollt ich doch zum Patent anmelden..🤐😴
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hi @Spring-high , hier muss ich Rolf beispringen:
Er hatte offenbar die Suchfunktion benutzt, den alten Thread gefunden - und sich korrekt drangehängt, ihm sogar eine neue Thematik hinzugefügt (die der ABE). Die wurde in dem alten Thread ja bislang nicht behandelt.

Die einzige Mini-Frage, die man aus meiner Sicht hier kritisch an Rolf stellen könnte, ist, ob es notwendig war, das Video erneut zu verlinken (es war ja 2 Posts weiter oben, also in dem alten Teil des Threads, ebenfalls schon verlinkt).
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hello @Tom ate : er hatte einen neuen erstellt ;-) den habe ich hier in diesen alten verschoben, weil es hier wunderbar reinpasst. Ein neues Thema war überflüssig! Das Video hinzuzufügen bewerte ich sogar mit einem 👍 da gut recherchiert - aber nicht hier im Forum 😂 Wir beschäftigen uns schon etwas länger mit dem Spring deswegen sind uns viele Themen bekannt, aber wir ergänzen und helfen uns gerne gegenseitig. Übrigens, ich habe einen Corsa C, die Sitze sind zwar tiefer und mit Sitzheizung ausgestattet usw. aber für mich sehr unbequem im Vergleich.
 
G

Gast2961

Guest
Hi @Spring-high , hier muss ich Rolf beispringen:
Er hatte offenbar die Suchfunktion benutzt, den alten Thread gefunden - und sich korrekt drangehängt, ihm sogar eine neue Thematik hinzugefügt (die der ABE). Die wurde in dem alten Thread ja bislang nicht behandelt.

Die einzige Mini-Frage, die man aus meiner Sicht hier kritisch an Rolf stellen könnte, ist, ob es notwendig war, das Video erneut zu verlinken (es war ja 2 Posts weiter oben, also in dem alten Teil des Threads, ebenfalls schon verlinkt).
naja ... es ist definitiv wenig uebersichtlich in dieses chats ... und das suchen gestaltet sich als ansich wenig erfolgreich ... eine historie habe ich auch nicht ... einfach löschen , ohne kommenar wenns nicht genehm ist ... denn erst eine umfangreiche suche zu straten ist definitiv nicht meins ... wenns stört kein thema ... einfach sagen ... und ich lasse es ... ich glaube so wird kaum ein neuer hier spass haben ... ich bin der neue und der gast ... und man muss sich an das halten was vorgegeben wird ... habt eine schöne zeit ... schöne feiertage ... und einen guten rutsch ...
 

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund für den Umbau. Ich sitze im Spring sehr gut obschon die Sitze
nicht verstellbar sind, und mein Allerwertester ist verwöhnt. Im MG5 ist der Fahrersitz elektrisch verstellbar
von Hand, in allen Positionen, aber in der Tiefe sowieso beschränkt wegen der Batterie. Beim F-Type
sind beide Sitze elektrisch verstellbar, als Memory-Funktion, so kann jeder auf Knopfdruck seine Lieblingssstellung einnehmen, und sogar für die Bierplauze ist gesorgt, denn auf Wunsch klappt auch das Lenkrad nach oben.
Lauter Firlefanz den wenigsten ich nicht brauche, ich finde dass man die Einstellung vom Sitz im Spring
sehr gut getroffen hat, so dass sie für die meisten Insassen voll ausreicht.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Wollte schonmal zum Schrottplatz und schauen ob es sitze gibt die auf die original Aufnahmen passen.
Finde gut das er alles offen legt, aber der Nachbau...
Mit den Airbags sollte es kein Problem sein bezüglich Fehler, ist nur fraglich ob der sich so entfaltet wie er in dem spring Platz hat.
Zulassung natürlich nicht. Klar.

Hab mir mal vor etlichen Jahren in ein Swift Ricaros aus einem Ford auf die schienen geschweißt. Gab nie Stress obwohl meine scheiß skills mehr als schlecht sind
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
...scheiß skills😂Glück ist wie Pupsen, wenn man's erzwingt, wird's💩👨‍🏭

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben