Alles rund um den Auspuff - Endrohr

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ein Auto ohne Auspuff ? ...hatte ich noch nie 😳...ohne coole Endrohre? ...schon gar nicht... irgendwie fällt mir schwer darauf zu verzichten 🙈🤪...was meint ihr, sieht er nicht so besser aus ? An der Befestigung muss ich noch ein wenig tüfteln damit sie bombenfest dran bleiben, ist aber machbar. Könnte der TÜV od. die Rennleitung etwas dagegen haben?
 

Anhänge

  • IMG_20210905_155255_copy_1000x748_1.jpg
    IMG_20210905_155255_copy_1000x748_1.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20210729_131310_copy_1000x748.jpg
    IMG_20210729_131310_copy_1000x748.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20210729_131322_copy_748x1000_1.jpg
    IMG_20210729_131322_copy_748x1000_1.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 297

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
War doch nur Spaß 😜 ...schmutziger als er ohnehin ist, wird er nicht trotz "Auspuff" ist nur ein optisches Gimmick, ein Gag ;-) nach dem selben Prinzip wie ein E Auto Dachreling haben darf welches noch obendrein keine Funktion hat 😉
 

Inter

eDacia-Interessierter
Also in Österreich ist es so:

  • Geklemmte Endrohre sind i.a. eintragungsfrei. Endrohre, bei denen das Serienendrohr gekürzt (auf mind. 20mm Restlänge gekürzt)
  • wurde, müssen gasdicht an das originale Endrohr geschweißt werden und zwar ohne den Endschalldämpfer zu beschädigen.
  • Beim Anbringen von Blenden darf sich weder die Bodenfreiheit, Böschungswinkel noch die Fahrzeuglänge ändern, es darf zu
  • keinen äußeren oder inneren Beschädigungen des Endtopfes und keiner Berührung mit anderen Teilen kommen
  • (mind. 10mm Distanz zu Karosserieteilen) und eine fachgerechte Schweißarbeit muß vorliegen.
  • Ebenfalls ist der sichere Abstand zu Einheiten des Kraftstofftanks und -leitungen zu beachten (siehe ECE/EEC/EWG-Richtlinien).
  • Die Endrohre dürfen nicht über den Fahrzeugkontur vorstehen. Siehe hierzu die "Änderungsliste des BMVIT" in der jeweils aktuellen Fassung.

Wie es damit in Deutschland aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber zumindest in Ö wäre es sicher kein Stress da was drunter zu hängen.
Man verändert ja die Original Anlage nicht :ROFLMAO:

Aber mit Auspuffblenden hatte ich persönlich nie Probleme. Da waren meist andere Sachen bei der Kontrolle interessanter. :)
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Also ein E auto mit Auspuffrohren?
Für mich käme das nicht in frage
…E-Kennzeichen und Auspuff (incl. Gestank daraus) ist bei den Plug-in Hybriden ja leider standardmäßig so. Mit denen möchte ich aber nicht in einem Atemzug genannt werden. Stattdessen lieber Dach-Folierung in Solarzellen-Optik, und dann an der Tanke posen! Da wären uns die neidischen Blicke der Fossilies sicher! ;-)
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
ersthaft? Auspuffrohr?
Ich finde es gerade sexy keins mehr zu haben und so schön space-ig zu summen.🛸 Hoffe ich fühle mich dann wie bei star wars. Brauche eigentlich nur noch so einen Sound-knopf für Abschussgeräusche, wenn mich einer nervt. 🤪
Oh nein jetzt will mein Sohn auch coole Auspuffrohre🙈😅
 

Empfohlene Communitys


Oben