Aldi Süd baut E-Ladehubs

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das ist eine super Nachricht, wenn die Preise nicht wieder hochgesetzt werden!

Und wo befindet sich der neue Hub in Köln?

@Spring-high
Ich such noch, hab aber gerade gesehen, das der Aldi bei uns um die Ecke auf einmal 6 Schnelllader hat. Muss ich mal nachschauen ob das wirklich so ist. Um die Ecke hat EnBW beim Obi auch locker 16 Schnelllader installiert.
Also wer am Kreuz Köln Nord vorbei kommt muss sich keine Sorgen machen wenn der Akku leer ist, hier werden sie geholfen.

Screenshot_20251029_151010_Chrome.webp

Ich würde immer noch dem Heinrichshof den Vorzug geben. Das Engagement sollte belohnt werden.

Genau, der Heinrichshof, ist dann ein Stück weiter auch noch da.
Soll noch mal einer sagen, das er kein E Auro haben möchte weil es keine Ladestationen gibt.
Wobei es ja doch noch Regionen in Deutschland gibt wo Schnellladesäulen eine selten heit sind.
Bei mir hier schießen die allerdings im Moment wie Pilze aus dem Boden.
Ach ja, ganz vergessen, 4 Aral Säulen sind auch noch dabei und zwei Lidl 22kW.
Das alles auf einer Fläche von einen Quadratkilometer.

Soll noch mal einer sagen, das er kein E Auro haben möchte weil es keine Ladestationen gibt.
Wobei es ja doch noch Regionen in Deutschland gibt wo Schnellladesäulen eine selten heit sind.
Bei mir hier schießen die allerdings im Moment wie Pilze aus dem Boden.
Ach ja, ganz vergessen, 4 Aral Säulen sind auch noch dabei und zwei Lidl 22kW.
Das alles auf einer Fläche von einen Quadratkilometer.
Heute beschwerte sich doch glatt im Büro ein Kollege (passionierter GTI-Fahrer), dass er ständig Ladesäulen sehe, inzwischen weit mehr als Tankstellen! Katastrophe!!!
…Ich gab zu bedenken, dass die Reichweite von Verbrennern ja auch viiiiel höher sei als von E-Autos, daher bräuchte man ja auch nicht viele Tankstellen.
Der GTI-Fan sah mich irritiert an, versuchte zu begreifen, ob das gerade mitfühlend/erklärend oder unverschämt war.
Sagt ein Dritter in der Runde mit Blick auf den GTI-Fan, und dann Richtung mir: „Bei seinem Fahrstil muss der öfter tanken als Du laden!“ Touche!

Man hats einfach nicht leicht als ewig Gestriger! :-) Die Zeit ist auf unserer Seite!

Das sind ja nette Bürogespräche. Scheint eine gute Stimmung bei Euch zu sein.

Die Tarife sehen ja soweit OK aus.
Mit 29 Cent, 44 Cent und 47 Cent, finde ich die Tarife OK wenn man bedenkt was alles an Kosten für so einen Ausbau entstehen.

Wenn dann noch der Tarif günstig bleibt...;)
Oder wieder so wird , wie er mal war.
@Don Spring : ich glaube die Kosten sind da nicht der Punkt. Die werden auch Zuschüsse, Steuerleichterungen, Abschreibungen usw,usw haben. Und reinspielen wird sich da einiges. Dafür dürften sie ihre Säulen aber auch mal besser warten. (und nicht darauf warten, daß die sich selber warten)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben