ADAC zu E-Auto Pannen

Leider fallen immer wieder Leute auf so etwas herein. Ist auch ganz generell sehr beliebt bei den Klickmedien. Hört sich einfach und schlüssig an - ist aber Bullshit :rolleyes:
Ich vermute aber, dass vielen Journalisten das noch nicht einmal bewusst ist - ihnen fehlt meist selbst jedes Verständnis von dem sie da berichten...

Was ein echter Schwachpunkt bei Dacia ist sind die Querlenker und Spurstangenköpfe welche aber kein vermögen kosten und jede freie Werkstatt machen kann .
Kann ich nicht bestätigen, dass die Querlenker ein "echter Schwachpunkt" sein sollen.. bei knapp 90.000km & 3 Jahren vorsichtshalber gewechselt, aber außer einem Kratzer/-Miniriß an einem Gummi, war weiter nichts auffälliges und wir hatten die Felgen und Räder von Anfang an, um jeweils 2 cm erweitert..🤷‍♂️
Erwähnen sollte ich noch: Wir fahren viel über & auf dem Ländle. Holpriger Stadtverkehr eher weniger💁‍♂️

Ich hab da nach 30.000km auch noch keine Probleme.
Wichtig ist meiner Meinung nach, das man langsam eine Bürgersteig hochfährt, das belastet die Querlenker und die Spur.

Bei unseren ersten Sandero war das Traggelenk auf der Fahrerseite nach 70000 durch habe da gleich alles neu gemacht auf beiden Seiten glaube hatte insgesamt 120€ gekostet beim spring achten die Prüfer auch genau da drauf und würde auch schon da drauf hingewiesen das die Gummis langsam raus kommen. Ich bin immer bei der hu dabei da ich die Prüfer inzwischen sehr gut kenne und die auch die Probleme mir zeigen auf was ich achten soll auch die Bremse vorne sollte man im Auge behalten dei meinen war schon etwas Abweichung aber alles im tollereanz Bereich also ab und zu Mal bremsen

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben