Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
ADAC Testet den Dacia Spring Electric
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="-dP-, post: 30077, member: 703"] Hihi. Das gilt auch (oder vor allem) für Benziner/Diesel, dass das kaum/nicht möglich ist - nicht nur für Elektro Autos. Da wird eher mit diesen Werten gerechnet: Benzin hat einen Heizwert von ungefähr 8,5 kWh pro Liter. Bei Diesel liegt der Heizwert etwa bei 9,8 kWh pro Liter. Um das also zu unterbieten müsste der Verbrauch dann etwa liegen, bei 100km/h unter 1,54L Benzin oder unter 1,33L Diesel und bei 120km/h unter 1,88L Benzin oder unter 1,63L Diesel. Klar. Sag niemals nie :D :D :D Wobei bei Elektrofahrzeugen sogar noch eher Potential denkbar ist - obwohl die Werte schon HEUTE deutlich besser sind und natürlich schon deutlich mehr kWh für den Vortrieb genutzt werden, wie beim Benziner/Diesel - der lieber ungwollt heizt. So sprechen wir bei eAutos etwa von bis zu 85% für den Vortrieb, während beim Diesel wir von maximal etwa 40% sprechen. Wenn dann aber auch noch berücksichtig wird, dass beim eAuto die Relation Entnahme/Vortrieb homogener abgebildet wird, steht der Verbrenner auch hier noch schlechter da. Denn die 40% Max-Werte gelten nur im optimalen Temperatur, Drehzahl und sonstigen Bedingungen des Gesamtsystems zur Verfügung. Das ist dort aber ein deutlicher Peak, der links/rechts bei Parameterveränderung sehr sehr sehr schnell ganz andere Relationen in Sachen Entnahme/Vortrieb offenbart. Sprich: noch mehr heizt als fährt. Schade, dass das mit den eAutos so lange gedauert hat und nicht die über 100 Jahre Entwicklungszeit in dieses Modell gesteckt wurden. Bezogen auf den SPRING: die Verbrauchswerte sind Hammergut :) - obwohl die 100km/h und mehr gar nicht dem Konzeptgedanken "Stadtauto" entsprechen, sind die Verbrauchswerte im Benzinäquivalent noch nicht wirklich zu finden - vermutlich wird das so bleiben :D [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Dacia Spring Showroom, Tests + Reviews
ADAC Testet den Dacia Spring Electric
Oben