ADAC - E-Autos: Sechs Kleinwagen im Vergleich

Bei diesen Tests muß jeder für sich entscheiden nach welchen Kriterien er sein Auto auswählen würde. Einiges, worauf der ADAC Wert legt, ist für mich nebensächlich und anders rum. Daher ist die Aussagekraft des Ganzen relativ. Und wenn der Spring die Empfehlung hätte: schnell wegwerfen...... ich würde ihn dennoch gerne weiterfahren!

Also so rein nach den Werten in der ADAC-Tabelle hat der Spring zwar die kleinste Reichweite, ist aber bei allen anderen Werten nicht schlechter als die anderen, beim Verbrauch sogar der Beste.

Wobei: 16,7 KWh habe ich in drei Jahren noch nie hinbekommen. Bei 14 KWh muss man schon Heizung und Klima gleichzeitig auf maximaler Stufe laufen lassen und die 45 PS stets bis zum Anschlag reizen... 😄

Soll heißen: Der Test ist zwar interessant, die Bewertung ziemlich subjektiv. Ich finde den Testsieger einfach abgrundhässlich und allein deshalb wäre der Inster bei mir von vornherein außen vor. Ebenfalls alles andere als objektiv.

Insgesamt aber erfreulich, dass das Angebot größer wird.

Ich finde den Testsieger einfach abgrundhässlich

Ja, ich auch, obwohl das Design eigentlich gar nicht oberste Prio bei mir ist. Aber was zu viel ist, ist zuviel. Ähnlich der Leapmotor. Gegen die beiden ist der Spring ein richtiges Schmuckstück.

Ich kann auch den letzten Platz bei den Fahreigenschaften nicht nachvollziehen. Seit ich vernünftige Reifen drauf habe, kann ich so richtig schön durch die Kurven räubern. Ich bin aber auch nicht verwöhnt mit meinem 11 Jahre alten Golf 7, wo das Fahrwerk schon seit Jahren klappert (der Golf 5 war besser). Kann ja sein, dass sich fahrwerkstechnisch die letzten Jahre deutlich was verbessert hat. Die anderen Kandidaten habe ich noch nicht gefahren. Spring 3,6 bei den Fahreigenschaften und Hyundai und Fiat mit 2,7 und 2,6 fast eine ganze Note besser? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Unterschiede so groß sein sollen.

Also jetzt aktuell würde ich definitiv den Testsieger kaufen.
Dafür genau einen Grund: In der höheren Ausstattung flexibleren Innenraum.
Die hoffentlich besseren Fahreigenschaften wären ein Bonus. Der Dacia ist echt maximal Käse was Kurven/Schlupf betrifft.
Aber nun hab ich nun mal die Kröte, also weiter Fahren und Träumen:ROFLMAO:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben