Ad-hoc Map App

launacorp

eDacia-Wissendurstiger
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
48kW
Batterie
1. Batterie
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz
Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Android:

iOS:

Die App scheint wirklich klasse zu sein. Flüssig und schnell. Da kann sich manche APP der großen Anbieter verstecken! Vielen Dank den Leuten, die sich die Arbeit gemacht haben.

Hab damit gute DC Ladepunkte in meiner Umgebung gefunden für wenn es mal fix gehen soll.

In meiner Gegend sieht es zwar mau aus, aber insgesamt finde ich die App toll! Auf vielen Fahrten zeigt sie sinnvolle Alternativen auf. Für lange Touren, auf denen es Ionity gibt, schließe ich allerdings das Monatsabo über Renault Chargepass ab. Für 35 Teurocent geht es da wirklich günstig zur Sache. Leider ist Ionity nicht überall vertreten. Somit muß man sich das immer gut überlegen ob das Abo sich lohnt.

Ich würde auch gerne die Renault Karte bestellen, bekomme aber permanent eine Fehlermeldung Screenshot_2025-10-08-13-36-17-253_com.renault.myrenault.one.fr.webp

Das war bei mir zwar nicht so, aber was erwartest Du von Renault- da sind wir doch Probleme mit Software gewohnt. Ich hatte riesen Probleme, daß sie lange meine Kreditkarte nicht belasten "konnten", was vorher einige Zeit doch ging. Ich weiß nicht mehr, wie es dann lief, daß es doch wieder klappt. Also ganz problemlos ist der Laden nicht. Die Hotline ist aber sehr bemüht. Kontaktiere die ruhig mal.

In meiner Gegend sieht es zwar mau aus, aber insgesamt finde ich die App toll! Auf vielen Fahrten zeigt sie sinnvolle Alternativen auf. Für lange Touren, auf denen es Ionity gibt, schließe ich allerdings das Monatsabo über Renault Chargepass ab. Für 35 Teurocent geht es da wirklich günstig zur Sache. Leider ist Ionity nicht überall vertreten. Somit muß man sich das immer gut überlegen ob das Abo sich lohnt.
Das verrückte ist, dass Abo würde mir über IONITY günstigere Preise bescheren als mein regulärer Strom zuhause wenn keine Sonne scheint.

Schon krass diese Preisunterschiede! Da können bei einer längeren Fahrt schon einige Teuronen eingespart werden. Und somit muß ich nochmal Werbung für den Heinrichshof bei Köln machen: 30 Teurocent sind eine tolle Leistung! Da nicht genug Ladeverkehr ist wird er den Preis nicht halten können. Es zeigt aber, was möglich wäre.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben