- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Da mir die gänigen Ablageschalen so nicht gefallen haben, habe ich mich selber mit FreeCAD drangesetz eine Ablageschale zu erstellen. Zuerst habe ich mir mit den Maßen für unten und oben je eine Platte erstellt, die sich solange angepaßt habe, bis es optimal den Bereich ausfüllt.
Diese Platte kann man auch gut als Schablone für eine Gummiunterlage für die Orginal Ablageschale nutzen
Aus diesen beiden Platten habe ich die Maße der Ablageschale erstellt, zuerst eine ohne Innenleben. Bis alles exact passte, mussten ich 5 Schalen drucken, aber dann war die Ablageschale passgenau.
Im Anschluss habe ich die Schale dann mit Innenleben ausgestattet. Da ich das Smartphone für die Navigation über das MediaNavi benötige brauchte ich dafür eine entsprechende Ablage, auch sollte eine Ablage für Ladekarten, einen Kuli vorhanden sein. Daraus ist dann folgendes geworden.
Die STL-Dateien findet Ihr alle im Anhang.
Gedruckt habe ich die Teile mit einen Creality K1C mit variabler Schichthöhe.
EDIT:
Wer die FreeCAD-Datei haben möchte bitte per PN anfragen.
Diese Platte kann man auch gut als Schablone für eine Gummiunterlage für die Orginal Ablageschale nutzen
Aus diesen beiden Platten habe ich die Maße der Ablageschale erstellt, zuerst eine ohne Innenleben. Bis alles exact passte, mussten ich 5 Schalen drucken, aber dann war die Ablageschale passgenau.
Im Anschluss habe ich die Schale dann mit Innenleben ausgestattet. Da ich das Smartphone für die Navigation über das MediaNavi benötige brauchte ich dafür eine entsprechende Ablage, auch sollte eine Ablage für Ladekarten, einen Kuli vorhanden sein. Daraus ist dann folgendes geworden.
Die STL-Dateien findet Ihr alle im Anhang.
Gedruckt habe ich die Teile mit einen Creality K1C mit variabler Schichthöhe.
EDIT:
Wer die FreeCAD-Datei haben möchte bitte per PN anfragen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: