Abgebrannt beim laden?

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Ort
Hamburg
Naja, kann ja auch wegen einer Kippe sein oder was auch immer. Die Facebook Kommis beweisen mir: Es war gut vor Jahren FB zu verlassen^^

Sieht böse aus, aber ohne mehr Infos bissl Clickbait der Beitrag von denen.
 
G

Gast995

Guest
Also ein steht ganz klar fest , E Autos brennen nicht öfter als Benziner oder Diesel PKW .

Ein PKW Brand kann x Ursachen haben .
Wenn exakt versteht ,welche Ursache mit Gutachter ,dann kann man so etwas einstellen .
Alles andere ist im Nebel stochern .

Zudem muss man auch beachten , ob der Besitzer ,wie hier einige selber Hand angelegt haben ,ob alles richtig verdrahtet war ,denn wenn da ein Gutachter was findet ,wird es schlecht mit der Vers. aussehen .
Klar gehen Dinge manchmal lange gut .????
 
G

Gast995

Guest
Quelle Googel


Die Behauptung, dass E-Autos häufiger brennen als Benziner oder Diesel hält sich hartnäckig. Christoph Emrich, Brandoberrat bei der Feuerwehr München gibt in einem Interview mit dem Technikportal VDI Nachrichten Entwarnung: "Elektrofahrzeuge brennen keineswegs öfter als Autos mit Verbrennungsmotor.27.12.2021
 

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Ort
Hamburg
VERSICHERUNGSAUSWERTUNG: Verbrenner und Hybride brennen häufiger als Elektroautos

Pro 100.000 verkauften Fahrzeugen sind Hybridautos in 3.475 Brände verwickelt, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor brannten immerhin in 1.530 Fällen von 100.000 Verkäufen. Bei Elektroautos sind es 25 von 100.000 verkauften Fahrzeugen. Für die Studie wurden laut AutoinsuranceEZ die Zahlen für das Jahr 2021 ausgewertet.

Die Gesamtzahlen, die ebenfalls in der Studie veröffentlicht wurden, sind angesichts der ungleichen Verteilung der Antriebsarten eher Randnotizen. In den USA kam es zu 199.533 Bränden bei Verbrennern, bei Hybriden waren es 16.051. Dagegen ist die Zahl von 52 Elektroautobränden sehr gering, doch davon gibt es auch deutlich weniger. Zudem ist die Studie natürlich eine Momentaufnahme eines einzigen Jahres.
 
G

Gast995

Guest
Ich gehe nach Einsätzen in Wirklichkeit
Da sind Feuerwehren, Hersteller
Involviert .
Und wenn in einer Großstadt wie München kein großer Unterschied ist
Wird das stimmen zumal sich Feuerwerken brandermittler austauschen und Ergebnisse auswerten
 
G

Gast995

Guest
Stimmt nicht das sind Feuerwehr Daten und Tüv
Daten nicht von einer Feuerwehr .

Testzentren die das Testen sind genauso dabei
Aber das soll jeder glauben wie er das gerade möcht
33 Jahre Erfahrung sind ja auch nicht ohne
 

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Ort
Hamburg
Lies doch bitte was ich schreibe, ohne gleich beleidigt zu sein. Wir sind mit der Grundaussage gleich (BEV fackeln weniger).
Du postest dann die Aussage von einer Feuerwehr, die ja auch richtig ist und ich vom US Automarkt bzw deren Versicherungen. Das der Golem Artikel mehr Daten umfasst bzw die Versicherungen, ist doch offensichtlich. :)
 
G

Gast995

Guest
Wo bin ich denn beleidigt ,
Ja USA etc ich sag ja nix nur ich verlass mich lieber auf Dinge die in Deutschland von Fachleuten
Bei Versicherungen bin ich mir nicht sicher
Also ich bin nicht beleidigt , dann schreib ich anders , also alles gut
 
G

Gast1784

Guest
In Bischofswerda ist am 18.11.22, oder einen Tag früher, ein Elektroauto abgefackelt.
Meine Frau wieder Erklärungsnot auf Arbeit, die immer falschen Vorhaltungen von Gefahr etc.

Zwei Tage später erzählt mein Sohn vom Feuerwehreinsatz. Brandstiftung. Drei PKW abgebrannt, das Elektroauto stand halt daneben.
 

Empfohlene Communitys



Oben