Abdeckung 3. Bremsleuchte abmachen

G

Gast1684

Guest
Hallo

Lässt sich die Abdeckung der 3. Bremsleuchte einfach abmachen oder ist die mit den üblichen Automotive-Clips gesichert, die zwar den 3. Weltkrieg überstehen würden, aber eine Demontage nicht?

Das Ding hier eingekreist:
a.jpg
Also nicht der Kasten an der Unterseite für den es schon ein Thema hier im Forum gab.

Fotos aus dem Netz sind leider unklar ob Dacia da Clips einbaut hat oder ob es nur gesteckt ist.
aa.JPGaaa.jpg

Suzuki z.B. steckt nur und das lässt sich mit Gefühl zerstörungsfrei entfernen und wieder anbringen als ob nie was gemacht wurde. Dashcam Einbau hinten ein Traum, sieht dann aus wie vom Profi. Mit bisschen Silikonspray geht es auch unkompliziert durch die Gummitülle. Aber was die Japaner machen interessiert die Chinesen die diese Kiste bauen ja nicht.

Und falls jemand nachschauen kann, lässt sich die Innenraumlampe vorne genau so leicht ausbauen wie hier?


Ich würde gerne über ASOS nachschauen aber ich glaube der Createur de Malheur vergibt Zugang nur an Werkstätte und man braucht ein Dongle für den Computer?

Direkt nachschauen/kaputt machen kann ich mangels Auto auch noch nicht.
Für Euer Schwarmwissen wäre ich sehr dankbar. Verkürzt gefühlt auch die Wartezeit etwas. :)
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
den Deckel der Leuchte kannst du einfach, bei geöffneter Klappe, nach unten schieben.
Der Leuchtmittelträger wäre danach zugänglich und kann von der Klappe entfernt werden
 
G

Gast1684

Guest
Danke (y)

Deine Info deckt sich mit dem was ich einige Stunden später noch gefunden hatte.

Renault Kwid
Teil 265981260R Deckel
Teil 265906642R Leuchte

01064038.png


RN-06642R-2.jpgD_NQ_NP_962469-MLA45688025966_042021-O.jpg

Keine Clips. Dem Himmel sei Dank.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Wo hast du denn die Schöne Ex Zeichnung her und gibt es da noch mehr?
 
G

Gast1684

Guest
Wo hast du denn die Schöne Ex Zeichnung her und gibt es da noch mehr?
Hier:


Aber alles für Renault Kwid. Also nur bedingt brauchbar und unzuverlässig für den Spring.

Passend zum Spring gibt es soweit ich weiß leider im Moment nur hier: Diskussion zu New Dialogys
Und wenn man keinen KFZ-Betrieb hat, kommt man da nicht rein. Ansonsten unter Diskussion zu Renault ASOS registrieren und stunden-, tageweise, usw. Zugriff buchen.

Für normale Menschen gibt es aber gnädigrweise zumindest die Rettungskarte kostenlos: https://cdn.esp.opeeu.asdh.aws.renault.com/documents/fad/fad_SPRING_EN.pdf

Die Tüftler bei MHH Auto haben auch keine Hintertüren, nur alte Versionen des Vorgängers - Dialogys - als Raubkopie, aber der Datenbestand ist so alt, dass es den Spring noch nicht gibt. Und Bücher wie "Ich helfe mir selbst" gibt es ja auch keine mehr. Eher noch in Japan aber in Deutschland so gut wie gar nicht.
 
Oben