Abblendlicht

Sphere_R

eDacia-Interessierter
Hallo, ich fahre zufrieden seit dem 11.11.2021 meinen Spring und wundere mich gerade verstärkt, dass ich Nachts mit Lichthupe aufmerksam gemacht werde. Worauf?
Das Licht ist korrekt an und laut Autohaus am Licht alles an? Blenden Springs mehr oder was stört die Anderen?
Ist es auch jemand anderem schon aufgefallen?

Hast du vielleicht viel im Auto? Kofferraum voll? Leute drin? Vielleicht stimmt die Einstellung des Lichtes dann nicht mehr. Blenden tut der eigentlich nicht, und wenn dann mit warmgelbem Funzellicht.

Mir ist das mal passiert, als ich das Auto voll Sperrmüll hatte...

Falls es nicht wie Sylvia geschrieben hat an einem erhöhtem Kofferraumgewicht lag : Möglicher Test: Vergleichsauto in definiertem Abstand mit Licht an vor ner Wand parken, mit Kreppband an der Wand die obere Kante markieren wo die beiden Lichtkegel anfangen. Dann das gleiche mit dem Spring wiederholen, dann wüsstest du schonmal ob dein kleiner kaputt ist. PS: Der Drehknopf für die Leuchtweitenregulierung ist dir bekannt? Background (Quelle nicht sorgfältig überprüft)

Also wir fahren damit zu dritt. Zwei Kinder ihre Schulranzen und ich. Passiert aber auch wenn ich ganz alleine im Auto fahre.
Den Drehknopf zur Weitenregulierung ist mir bekannt. Ich werde mal weiter schauen. Danke

dass ich Nachts mit Lichthupe aufmerksam gemacht werde. Worauf?
1. entweder das sind auch alles Spring´s die dich grüßen wollen :love:
2. es sind die Leute, die auch gerne einen Spring haben wollen :cool:

3. kann es sein, das du die Birnchen bereits gegen bessere getauscht hast und eventuell beim einbauen diese nicht ganz passgenau (die Nasen der Birnen nicht korrekt in die Vertiefung) eingesetzt hast :unsure:. Dann leuchten sie schon mal in Richtung ISS 🤷‍♂️

Also wir fahren damit zu dritt. Zwei Kinder ihre Schulranzen und ich. Passiert aber auch wenn ich ganz alleine im Auto fahre.
Den Drehknopf zur Weitenregulierung ist mir bekannt. Ich werde mal weiter schauen. Danke
Idee:
Die Leuchtweite bzw. die Einstellung beim Händler checken lassen.
Kostet wegen der Garantie auch nichts...

(Ich habe die Leuchtmittel getauscht gegen hellere von Osram und habe dann das Abblendlicht kostenfrei einstellen lassen...)

1. entweder das sind auch alles Spring´s die dich grüßen wollen :love:
2. es sind die Leute, die auch gerne einen Spring haben wollen :cool:

3. kann es sein, das du die Birnchen bereits gegen bessere getauscht hast und eventuell beim einbauen diese nicht ganz passgenau (die Nasen der Birnen nicht korrekt in die Vertiefung) eingesetzt hast :unsure:. Dann leuchten sie schon mal in Richtung ISS 🤷‍♂️
Nein ich habe die Original drin. Im November war er sogar zur Inspektion in der Werkstatt und hat Lichttest gemacht.
Ich habe keine Ahnung was die Leute wollen. Mittlerweile fahre ich dann langsamer vielleicht ist ja ein Blitzer irgendwo.

Zurück
Oben