AAStore und CarTube

Fadetoblack1983

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion nichts finden können. Gibt es schon Erfahrung mit AAStore und CarTube mit dem Spring? Ich habe den AAStore und darüber die CarTube App auf meinem Android installiert aber leider wird es mir unter Android Auto nicht angezeigt. Geht mir nur darum, dass ich die Kinder beim laden auch Mal etwas ablenken kann mit dem einen oder anderen Youtube Video über das MediaNav.
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Ich benutze die App AAAD damit kannst du Youtube Videos und Videos von deinem Gerät abspielen.
Die Apps die du über AAAD installieren musst wären Farmata Auto für lokale videos vom Handy und Carstream für Youtube.
 

Fadetoblack1983

eDacia-Interessierter
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde AAAD testen.

@Springstar: Wie hast du CarTube zum laufen bekommen? Ich habe den AAStore installiert und dann CarTube. USB Kabel ans Smartphone und ab in den Spring aber unter Android Auto war die App nicht sichtbar.
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde AAAD testen.

@Springstar: Wie hast du CarTube zum laufen bekommen? Ich habe den AAStore installiert und dann CarTube. USB Kabel ans Smartphone und ab in den Spring aber unter Android Auto war die App nicht sichtbar.
Tatsächlich bin ich nicht anders vorgegangen.
Habe AAStore installiert und danach CarTube über die AAStore-App.
USB kabel eingestöpselt und gestartet.Habe aber auch schon davon gehört, dass manche wohl tatsächlich die CarTube App am Handy offen haben müssen.
 

Fadetoblack1983

eDacia-Interessierter
Ich kann leider in der Android Auto App die Car Tube nicht sehen. Entweder bin ich zu blöd oder mein Handy ist Müll. Brauche ich dafür vielleicht Root Rechte oder so?
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich kann leider in der Android Auto App die Car Tube nicht sehen. Entweder bin ich zu blöd oder mein Handy ist Müll. Brauche ich dafür vielleicht Root Rechte oder so?
Root Rechte werden definitiv nicht benötigt.
Keine Ahnung woran es scheitert, hast du die App auch mal aktiv offen gehabt am Handy während es ans MediaNav angeschlossen war?
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich kann leider in der Android Auto App die Car Tube nicht sehen. Entweder bin ich zu blöd oder mein Handy ist Müll. Brauche ich dafür vielleicht Root Rechte oder so?
In der APP wird beim installieren die Installationsquelle mit angegeben.
Steht dort "Google Play Store" ist alles gut, und Android Auto zeigt die APP an.
Hast du die APP von woanders geladen dann installiere diese mittels KingInstaller. Der tut dann so, als ob die APP über den PlayStore installiert wurde.
So hat es bei mir zumindest bei zwei Apps funktioniert.
 

Alex96_ZH

eDacia-Neuling

Anhänge

  • Screenshot_20240218_190511_Android Auto.jpg
    Screenshot_20240218_190511_Android Auto.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20240218_190549_Android Auto.jpg
    Screenshot_20240218_190549_Android Auto.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20240218_190607_Android Auto.jpg
    Screenshot_20240218_190607_Android Auto.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 182

Ing67

eDacia-Neuling
Hallo Zusammen, ich habe jetzt endlich Cartube soweit zum laufen bekommen Dank Hinweis von Alex96_ZH. Laufen ist aber zuviel gesagt. Es zeigt es auf dem Display im Auto an. Wenn ich darauf gehe, kommt " Keine Benachrichtigungen". Ich habe die CA1 auch mit installiert, diese mit Amazon belegt. Diese zeigt es überhaupt nicht an. Könnt ihr mir helfen!?
 

Empfohlene Communitys


Oben