6 Monate sind rum - muss ich noch was tun ?

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Dacia Spring 1b
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
27 kW 95%
Softwareversion
630
Details
Dacia Spring Essential
Hallo zusammen

die 6 Monate, die ich das Auto halten muss wegen der BAFA-Prämie sind rum.
Muss ich jetzt eigentlich noch irgendwas machen bei der BAFA ?
Nachweis der 6 Monate ?

Da war mal was mit einem Verwendungsnachweis, aber so genau weiß ich das nicht mehr und bei der BAFA selbst hab ich nichts gefunden auf den InternetSeiten.

Hat da jemand Erfahrungen ?
Wie prüft die Bafa die Einhaltung der Frist ?

Gruß Stefan

Ich denke mal, wenn 6 Monate, dann 6 Monate. Ob/wie sie es prüfen 🤷‍♂️. Der nächste der ihn anmeldet, hinterlässt ja auch deine Haltezeit. Also sollte kein Problem für dich darstellen, aber viel wichtiger...

mit was willst du am nächsten Spring Treffen teilnehmen, wenn du deinen Spring verkauft hast :unsure::unsure::cry::cry:

Dacia Spring...alle anderen sind normal, und normal gibt´s doch schon :giggle:

mit was willst du am nächsten Spring Treffen teilnehmen, wenn du deinen Spring verkauft hast :unsure::unsure::cry::cry:
Hi Sause

ich will ihn nicht verkaufen. Fährt doch und macht Spaß und der Verbrauch ist ein Traum.

Das er nicht an allen Stellen gleich blau ist und das er hin und wieder Klong macht ist nicht schön, aber kein ShowStopper. Das wird schon - spätestens bei der 1. Inspektion im Winter.

Alles gut, ich will nur vermeiden, das die Jungs von der BAFA irgendwann mal sagen, hätten Sie doch den Nachweis eingereicht...

Aber wenn nix zu tun ist - gut

Ich meine, sie hätten mir sinngemäß gesagt, dass man eine Abmeldung zeitnah melden muss, weil sie turnusmäßig die Zulassung überprüfen.

Im Umkehrschluss wäre so keine gesonderte Freimeldung notwendig.

Und irgendwie auch nachvollziehbar, denn sonst könnte man fröhlich E-Autos kaufen, Tageszulassen und kassieren, ohne dass es jemand merkt

Ohne Gewähr 😜

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben