500 Millionen Euro schweres Förderprogramm

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Kommen neue E-Auto-Kaufprämien? Das plant die Bundesregierung (msn.com)

Kürzlich wurde bekannt, dass die Bundesregierung in Zukunft andere Förderungen im Bereich Elektromobilität anbieten will. Im Herbst soll ein 500 Millionen Euro schweres Förderprogramm starten, mit dem Verbraucher den Kauf von Wallbox, Photovoltaikanlage und Stromspeicher finanziell unterstützten lassen können, wenn die Geräte gemeinsam angeschafft werden. Auch die Schnellladeinfrastruktur soll durch zusätzliche Förderprogramme stärker ausgebaut werden.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ja und? Die können Förderprogramme auflegen wie sie wollen.
Das wird doch sofort von der Industrie eingepreist.
Der Verbraucher kann das wieder vorfinanzieren, da die Auszahlung etliche Monate dauert. Alles Augenwischerei.
ganz so negativ würde ich es nicht formulieren, aber leider ist da was Wahres dran.
Beispielhaft bin ich froh Wallbox und BKW in Eigenregie und Eigenmitteln umgesetzt zu haben. Bei der Umweltprämie für den Kauf von E-Fahrzeugen war zwar auch etwas eingepreist, aber unterm Strich hatte/hat sie schon eine positive Wirkung.
Es kommt hat jetzt auf die konkreten (Rand)bedingungen an.
 
Oben