5 000 Euro Dacia Rabatt plus bis 6 000 Euro Prämie ?? Erfahrungsberichte

Danke für den Hinweis. Lieferung im Emsland "voraussichtlich im Oktober" liegt in etwa bei der Aussage auch hier im Großraum Stuttgart, mit der mündlichen Anmerkung des freundlichen Verkäufers "dieses Jahr wird das eher nix mehr".

Da fällt mir wieder ein, dass ich den ersten Spring im Januar 2022 bestellt habe mit der Zusage "wahrscheinlich im August" und dann Ende November nach 27maliger Nachfrage die Fahrzeugpapiere bekommen hatte, um wenigstens noch die damalige staatliche und stattliche Prämie von 6.000 Euro zu bekommen.

Immerhin könnte ich jetzt vom Kauf kostenlos zurücktreten, falls die elektrische Blechdose am Ende doch 16.900 Euro plus 1.100 Euro Überführung kosten sollte, weil Dacia die 5.000 Euro doch nicht gibt, weil das Fahrzeug ja bis 30.09.2026 zugelassen sein muss.

Scheint bundesweit ähnlich zu verlaufen. Bestellungen sind durchaus willkommen, tatsächliche Autos gibt's aber nur, wenn diese schon irgendwo auf Halde stehen und fast immer teure "Vollausstattung" haben (Fußmatten, rechter Außenspiegel, Navi für Australien, Leder von der Vinyl-Kuh...).

Ja, scheint Methode zu sein
Aber bin ja um 10 mit unserem Freundlichen verabredet, werde mal horchen was der sagt
und da der ja zu einem Stuttgarter AH zugehörig ist, können wur beide uns danach per PN austauschen

Sodele, war beim Freundlichen,

Leasing ist für alle Spring weiterhin möglich!
Beim nackten Spring aber sehr unansehnlich weil Mobilze den Restwert derart tief ansetzen würde das sich sowohl Kunde als auch Händler verarscht vorkommen.
Erkläre mal einem Kunden einen berechneten Restwert von 1 800 Euro .
Von daher möchte man dieses lieber nicht machen aber wenn der Kznde es wolle .....
wenn es ein Stammkunde.....

Den nackten Spring zu verkaufen sei kein Problem, er fragte wie viele ich denn haben wolle.

Somit voll Verständlich das viele Händler ablehnen den nackten per Leasing...
Aber da hätte sollte man als Händler doch besser erklären oder eben Ehrlich sein.

Ebenso sei bekannt das einige Händler Druck machen um schnell zu verkaufen, eben damit der Kunde nicht beim nächsten Händler kauft

Von der Weppen, wir sind aber in einer anderen Filiale und dort schon Kundschaft wie es noch auf die früheren Betreiber lief
Und wenn man jedes Jahr Fahrzeuge kauft sieht die Welt auch etwas anders aus

Mit Von der Weppen (Heilbronner Straße) habe ich am Montag telefoniert. Dort war kein Leasing möglich, sondern nur die 3-Wege-Finanzierung. Zudem wollten Sie beim ersten schriftlichen Angebot sogar 2.990 € Auslieferungsgebühr, welche dann auf Nachfrage telefonisch auf 1.150 € reduziert wurde. Als ich meinte, dass ich dann einen anderen Händler mit Leasing suchen werde hat der gute Verkäufer mehr oder weniger einfach aufgelegt.

Kann ich mir gut vorstellen, scheinbar ist es selbst beim gleichen AH davon abhängig an welchen Verkäufer man da gerät
Lottoähnlich ^^

Mit Von der Weppen (Heilbronner Straße) habe ich am Montag telefoniert. Dort war kein Leasing möglich, sondern nur die 3-Wege-Finanzierung. Zudem wollten Sie beim ersten schriftlichen Angebot sogar 2.990 € Auslieferungsgebühr, welche dann auf Nachfrage telefonisch auf 1.150 € reduziert wurde. Als ich meinte, dass ich dann einen anderen Händler mit Leasing suchen werde hat der gute Verkäufer mehr oder weniger einfach aufgelegt.

Oh das kann man sich heutzutage nicht erlauben einfach auflegen. Da würde ich an deiner Stelle sofort
den Geschäftsführer kontaktieren.

SG6, auf der Hompage ist der Dacia Händer in Neckarsulmerstraße 87.

Wie kommst du auf die Heilbronnerstraße? Habe es gesehen du hast in Stuttgart angerufen. Sorry dachte in Heilbronn.

von der Weppen ist ein etwas grösserer Händler

ach ja mal so anbei,

Seit der Bestellung unserer R4 & R5 in Oktober und Dezember
hat Renault passend zur Prämie die Preise erhöht
will sagen das vorher gegebene Rabatte & geringere Preise
in etwa so angepasst wurden das die deutsche Prämie
jetzt dann wohl bei Händlern und Renault zur Verteilung kommt

Hier mal Carwow mit Nacktspringis im Leasingangebot

beim ersten Angebot bitte mal 10 000km und 5 000 km vergleichen
und ggf möglich Kostendifferenz erklären:

Über Carwow finden sich wohl noch einzelne Händler die den nackten als Leasing anbieten

Gerade hat mich noch ein anderer Verkäufer von Von der Weppen angerufen, da meine Anfrage wohl auch bei ihm gelandet ist. Auf meine Aussage, dass ich schon woanders zugeschlagen habe hat er bestätigt, dass es bei Ihnen kein Leasing mehr gibt und sich entschuldigt, da es eine Vorgabe der Geschäftsführung ist.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben