5.000 € Dacia Elektrobonus¹ für alle

Bei Autoscout fangen sie bei 7500€ gebraucht an. Ich seh nichts was drunter wäre. In Österreich 8700€ als Leasing-Rückläufer
Da sind Preise die aufgerufen werden, nicht die die dann effektiv im Kaufvertrag stehen

und um genau den Unterschied geht es

Fahr mit deinem Wagen zum Händler und lass ihn dort bewerten was du für den bekommst
Preis hinschreiben kann jeder, ihn bekommen ist eine ganz andere Kiste.

Hallo,
habe in der dacia app meinen spring bewerten lassen.
Ergebnis 6860 Euro.
Hatte dann den passenden Händler in meiner Nähe angegeben, in Heuchelheim bei Giessen.
Wurde vom Händler angeschrieben, sollte dann Wunschfahrzeug angeben.
Spring 100.
Fahrzeug 45Spring zur Inzahlungnahme.
Inzahlungnahme abgelehnt.
das sind realistische Erfahrungen

Nicht von mir, sondern auch von anderen Foristen

es geht nicht um Meinungen und Stammtischgerede
es geht um echte Realität, aufgerufene Preise sind Wünsche

Das ist wirklich blöd für die, die sich im Moment vom Spring trennen möchten.
Ich hab mir den damals eigentlich für die nächsten 10 Jahre gekauft, mal sehen was er dann noch Wert ist.
Gut dem der da sein Fahrzeug eh lange fahren will, denn dem ist der Restwert eh egal
Gut dem der da jetzt einen GEBRAUCHTEN kaufen will, der bekommt den dabnn GÜNSTIG gekauft
siehe z.B. @Jason , der seinen billig geschossen hat

Dacia zwingt mit seine Rabattaktionen die Leute ja quasi dazu das Fahrzeug zu Tode zu Reiten
Wenn man das Gestern gekaufte im Preis so vernichtet, das sich der angestrebte Kunde es sich nicht leisten kann es früh zu verkaufen ........
dann kann man ruhigen Gewissens sagen: " Unsere Kunden fahren unsere Fahrzeuge über viele Jahre "
und leise wird geflüstert: " Was auch sonst, bin gezwungen den zu Fahren, krieg dafür ja kein Geld mehr "

Was den neuen Dacia Elektro anbetrifft der da auf Basis des Twingo und ebenfalls im
Renault-Werk Novo Mesto in Slowenien produziert werden soll,
handelt es sich wohl um ein Fahrzeug welches zwar die gleiche technische Basis haben wird
lt Dacia-Ankündigung dann aber als Lade-Volumen-Modell mit mehr Fahrzeugvolumen und Türen wie dem ersten Dacia Logan und damit mit wesentlich grösserer Kofferraumkapazität kommen soll;
nachdem viele Daciakunden sich immer wieder bekundet haben sollen, den ersten Logan zu vermissen und das die splittende Lösung MCV II und Dokker von den Kunden so nicht " gewünscht " sei

Man muss nicht " allwissend oder CEO " sein um das zu erfahren
es reicht schlichtweg des Lesens mächtig & willens zu sein, Berichte dazu finden sich im Pfad

Natürlich kann man sich bei Berichten seinen Teil dazu denken,
die Stückzahlen des Dokker gehen zurück und sind in der Produktion durch Vertragskündigung von Mercedes ( Citan ) dann wohl nicht mehr Rentabel, gleiches beim Logan - der lt Dacia auch nicht mehr so nachgefragt wird und da Masse eben Gewinnt macht - folgt man anderen Herstellern Beispiele - und führt Modelle eben wieder zusammen - zurückkehrend zu ( in Karosserie nicht neu zu entwickelnden - sondern nur noch anzupassenden ) Retro / Vorgängermodellen - in diesem Fall wohl Richtung LOGAN I

Ich weiß schon warum ich mir das Forum einige Zeit gespart habe.
Wegen Leuten wie dir @Rollan , die echt anstrengend sind, weil sie zu allen und jedem ständig ewig lange ihren Senf abgeben müssen...
Früher war es hier mal schön...

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du nicht Tatsachen in Abrede stellen und damit unwissende Leser negativ beeinflussen,
dazu noch persönlich werden
bräuchte es manche Beiträge nicht

Da sind Preise die aufgerufen werden, nicht die die dann effektiv im Kaufvertrag stehen

und um genau den Unterschied geht es

Fahr mit deinem Wagen zum Händler und lass ihn dort bewerten was du für den bekommst

das sind realistische Erfahrungen

Nicht von mir, sondern auch von anderen Foristen

es geht nicht um Meinungen und Stammtischgerede
es geht um echte Realität, aufgerufene Preise sind Wünsche
Ich will ja einen kaufen und nicht verkaufen.....

Ich will ja einen kaufen und nicht verkaufen.....
ganz genau deswegen gehörst du zu den Gewinnern dieser Rabattschlachterei

ohne selbige wäre auch der angestrebte Gebrauchtwagen Teurer für dich
also sei froh das sich das Angebot gerade so entwickelt
such dir einen guten aus und verhandle den Preis ,
du darfst dich freuen das du da jetzt Geld sparen kannst

du bekommst das als Vorteil - was andere gerade als Nachteil haben
aber es ist dein Portemonaie !! und die Ersparnis reicht dann vll für
einen weiteren von dir gewünschten Hausakku

Ich gönne es dir

Hallo,
habe in der dacia app meinen spring bewerten lassen.
Ergebnis 6860 Euro.
Hatte dann den passenden Händler in meiner Nähe angegeben, in Heuchelheim bei Giessen.
Wurde vom Händler angeschrieben, sollte dann Wunschfahrzeug angeben.
Spring 100.
Fahrzeug 45Spring zur Inzahlungnahme.
Inzahlungnahme abgelehnt.

MfG

K.T.
@RoterFuchs @K.T. vielleicht setzt ihr beiden euch mal zusammen
der suchende Fuchs findet hier vll " seinen Gebrauchten " beim " nicht loswerdenden " K.T.

Da bin ich gespannt, ob das so kommen wird. Ich halte jedenfalls weiterhin Ausschau in Österreich und Deutschland, ob ich den Spring mal für 6000€ oder 5000€ sehe.

Würdest du nicht Tatsachen in Abrede stellen und damit unwissende Leser negativ beeinflussen,
dazu noch persönlich werden
bräuchte es manche Beiträge nicht
Ich ,,stelle keine Tatsachen in Abrede", denn ich habe den Artikel gar nicht geschrieben. Deshalb beeinflusse ich auch keine unwissenden Leser. Die lesen den Artikel auch wo anders.
Hier werden sie aber wenigstens gleich von dir aufgeklärt, dass es schlichtweg nicht stimmt, was sie da gelesen haben. 🤓🤷🏼‍♀️

Gut dem der da jetzt einen GEBRAUCHTEN kaufen will, der bekommt den dabnn GÜNSTIG gekauft
siehe z.B. @Jason , der seinen billig geschossen hat
Billig? Ich würde sagen verhältnismäßig günstig wegen dem sinnvollen Zubehör und dem sehr gepflegten Zustand. Da der Transport von Kerpen nach Niederbayern auch bezahlbar war, freut mich der Dacia Spring Comfort Plus umso mehr, allerdings voraussichtlich nur bis nächstes Wochenende, dann geht das Fahrzeug nach Oberbayern zu meinem Neffen und ich nehme meinen damaligen Dacia Spring Comfort wieder mit zurück nach Hause.

Nach der Aussage das die Bundesregierung darauf vertraue das der Kunde sich für das passende Fahrzeug entscheiden werde, daher keine Begrenzung betreffend der Hersteller vornehmen werde,

sind die Dacia's also wohl mit drin oder habe ich das Falsch verstanden ?

5 000 von Dacia ( bis die das ändern )
und eben bis 6 000 von Papa Staat

wer bestellt hat - meinen Glückwunsch

Jepp, Dacia sollte mit drin sein.
Hab eben versucht einen V2L-Top-Version zu konfigurieren, da ist keine Rede von einem 5k€ Bonus seitens von Dacia:unsure:
Gut das sie die Werte für Hybrid-, Plug-In-Kram(💩), also Teilstinker💨 auf 80km Reichweite erhöht haben:cool:Das betrifft nur die ziemlich teureren Modelle, die eh keiner kaufen sollte:
"Viele moderne Plug-in-Hybride erreichen mittlerweile 80 km oder mehr rein elektrische Reichweite, darunter Modelle wie der VW Tiguan eHybrid (bis 120 km), Audi Q5 e-hybrid (bis 82 km), BMW 2er Active Tourer (ca. 80 km), Volvo XC60 (ca. 82 km) und der Toyota RAV4 PHEV (ca. 75 km), wobei die tatsächliche Reichweite je nach Fahrstil und Bedingungen variiert. Neuere Modelle wie der Mercedes GLC 300de, etc..:sick:

Zuletzt bearbeitet:
Also im Idealfall 5 900 für einen Spring light

billig wie ein Sandero bei Neueinführung

und zugleich damit Tschühüsssss Restwert:cry:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben