3D Drucker Kaufentscheidung

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hat jemand den:

Anycubic Vyper FDM 3D

Drucker und kann ihn empfehlen?

Oder einen anderen und im Vergleich eine Kaufempfehlung für den oben genannten aussprechen?

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch
Ich will dich keines falls davon abhalten mal was neues auszuprobieren

Aber bist du dir sicher das du damit klar kommst ?

Hey, danke für die Rückfrage 👍 nein tue ich nicht 😜 Ich weiß ich hab mich ziemlich doof angestellt beim Thema PV Überschuss und Wallbox usw. u. wahrscheinlich viele andere Themen, sogar zum Thema 3D Drucker hab ich vor ein Paar Monaten gesagt das ich keine Ahnung davon hab und die Finger davon lasse, also kann man ruhig skeptisch sein 😂 Nun bin ich aber trotzdem neugierig 🤷... bedeutet nicht das ich damit klar kommen werde, ich versuche es aber. Manchmal war es falsch manchmal richtig, man weiß es nicht ohne es versucht zu haben. Der Spring ist nicht der Grund dafür, ich frage hier weil es auch thematisiert wurde, bin ein Spielkind 😇 neugierig und probierfreudig

Anycubic ist sicher keine schlechte Wahl. Die bauen wirklich sehr gute und preiswerte Drucker.

Ich hab einen Anycubic I3 Mega und einen Prusa Mini.

Für Einsteiger würde ich eher den Prusa Mini empfehlen. Ist zwar teurer wie der Anycubic ist meiner Meinung nach aber leichter zu bedienen. Beim Anycubic hatte ich Schwierigkeiten PETG zu Drucken weil die Drucktemperatur nicht reicht. Beim Mini kein Problem. Allerdings benötigt der Prusa Mini für verschiedene Filamente (Materialien) auch unterschiedliche Druckbleche.

Hier mal ein link.

Daher drucke ich mit dem Anycubic PLA und mit dem Mini PETG. PETG hat gegen über PLA den Vorteil das es stabiler und höhere Temperaturen verträgt.

Bei weiteren Fragen posten oder gerne auch per PM.

bin ein Spielkind 😇 neugierig und probierfreudig
(y)(y)(y)
wir gönnen dir alles, was du ausprobierst (solange wir davon nutzen ziehen können :D🥰🤗🤗).
ich hab mich ziemlich doof angestellt beim Thema PV Überschuss und Wallbox usw
Wer fragt, ist nur für 5 Minuten der Dumme. Wer nicht fragt, sein Leben lang (y):cool::)

bedeutet nicht das ich damit klar kommen werde, ich versuche es aber.
Deswegen habe ich auch (thx an Christo und Jeanne Claude) meine Antennen in orangen Schrumpfschlauch verhüllt. Hat funktioniert (y).

Nun bin ich aber trotzdem neugierig 🤷
Bleib so, wie wir dich brauchen 🤗🤗

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben