3D-Druck🖨️Frunkhebel & Ladeklappenhebel Kombi-Verstärkung bzw. Verstärkungen der Ladeklappe, Motorhaube des Frunks weil früher or späte Bruchgefahr⚠️

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂźtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hej Dacia Springfahrer,
unser Hersteller hat neben dem Ladeklappenhebel auch den Frunkhebel leider zu dünn in PVC-Spritzguß angefertigt & ausgeliefert. So kam es vor, dass Hebel sich zuerst verbiegen, einreißen und bei frostigen Temperaturen sogar brechen!
Lange Lieferzeiten und die erneute Ausfertigung in zu schwacher AusfĂźhrung, selbst bei eingeforderten Garantiereparaturen, lassen sehr zu wĂźnschen Ăźbrig.
Unsere LĂśsung:
Unbedingt hochwertige, praxiserprobte & vor allem temperaturbeständige 3D-Drucke im Vorfeld einzukleben.
Die Hebel sind dann verstärkt und Ärger & Bruch werden so verhindert.
Schreibt uns gerne an via PN⌨️
Wir freuen uns über Druckaufträge (gern auch im Kombiversand)🖨️📩📨

Mit besten Grüßen
Daniel, Ute & Martin🖨️

Einklebe-Anleitung:
1. Verstärkung im Frunkhebel einlegen:

1708201875405.png

1708201912290.png


1708201989674.png

2. Utensilien🧤(Kleber)im Anschlag:
1708202011221.png

3. Die richtige Seite(K.F. steht fßr Klebe-Fläche) checken und dann den Kleber darauf benetzen und vorsichtig damit hinter dem Hebel andrßcken:
1708202037256.png

1708202064097.png

4. Mit Zellstoff nochmals vorsichtig nachdrĂźcken/-wischen, falls man zu viel Kleber aufgetragen hat:
1708202086062.png

1708202192944.png

5. Sich freuen und künftig verstärkte Ladeklappen- und Frunkhebel ziehen😅
1708202115563.png

1708202247544.png

Beide Hebel verstärkt✅✅

Wie bereits oben erwähnt:
Bei Fragen & Zusendung der Verstärkungen, schreibt uns gern via PN an.
Wir drucken bis Dacia stabilere Hebel verbauen lässt🙋‍♂️🖨️🧑‍💻


Hier geht's noch zur Anleitung der Ladeklappenhebel-Verstärkung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂźtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hier das meinte ich mit drei Teile

Ein guten Kleber kannst du vielleicht auch empfehlen?
Danke & sorry für dein "Multi"🧐 - Feedback.., da schicken wir auf jeden Fall eine neue intakte Ladehebelverstärkung raus.
Wir hatten tatsächlich bisher nur einmal Versand-Bruch bei 2 Stßck & 3 mm Dicke.
Bei 4 mm Stärke kam das noch nicht vor.. bis jetzt.
Ich tippe auch auf eine metallische? Sortiermaschine, die mit Gewalt die erlaubten 5mm überwacht.. übereinander können die Teile eigentlich nicht kommen, da sie fixiert sind🤔
Schreibst du uns bitte dein Versandadresse nochmal via PN🙏
Gegen diese gewaltorientierte Briefmaschine, werden wir mit Luftpolsterfolie entgegen treten🦾💌

Kleber(intakte Verstärkung & Hebel, bitte also nicht fßr Bruchstßcken verwenden!) empfehlen wir keinen besonderen:
Manche nehmen doppelseitiges Klebeband(zum fixieren), Henkel, oder Uhu-Alleskleber, Sekundenkleber manche benutzen Silikon, wieder andere Sikaflex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
TangerhĂźtte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Schon etws ironisch wenn das Teil, welches ein zerbrechen des Originals verhindern soll, bereits zerbrochen ankommt.
😁
:sneaky:Das ist wahrlich Ironie..
Und kommt zum Glück selten vor😅
Es wird daher einen kostenfreien Neuversand für betroffene Springfahrer geben📩➡️📬
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Danke & sorry für dein "Multi"🧐 - Feedback.., da schicken wir auf jeden Fall eine neue intakte Ladehebelverstärkung raus.
Wir hatten tatsächlich bisher nur einmal Versand-Bruch bei 2 Stßck & 3 mm Dicke.
Bei 4 mm Stärke kam das noch nicht vor.. bis jetzt.
Ich tippe auch auf eine metallische? Sortiermaschine, die mit Gewalt die erlaubten 5mm überwacht.. übereinander können die Teile eigentlich nicht kommen, da sie fixiert sind🤔
Schreibst du uns bitte dein Versandadresse nochmal via PN🙏
Gegen diese gewaltorientierte Briefmaschine, werden wir mit Luftpolsterfolie entgegen treten🦾💌

Kleber(intakte Verstärkung & Hebel, bitte also nicht fßr Bruchstßcken verwenden!) empfehlen wir keinen besonderen:
Manche nehmen doppelseitiges Klebeband(zum fixieren), Henkel, oder Uhu-Alleskleber, Sekundenkleber manche benutzen Silikon, wieder andere Sikaflex.
Dafür geb ich beim nächsten Spring Treff ne runde aus ✌️
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Danke & sorry für dein "Multi"🧐 - Feedback.., da schicken wir auf jeden Fall eine neue intakte Ladehebelverstärkung raus.
Wir hatten tatsächlich bisher nur einmal Versand-Bruch bei 2 Stßck & 3 mm Dicke.
Bei 4 mm Stärke kam das noch nicht vor.. bis jetzt.
Ich tippe auch auf eine metallische? Sortiermaschine, die mit Gewalt die erlaubten 5mm überwacht.. übereinander können die Teile eigentlich nicht kommen, da sie fixiert sind🤔
Schreibst du uns bitte dein Versandadresse nochmal via PN🙏
Gegen diese gewaltorientierte Briefmaschine, werden wir mit Luftpolsterfolie entgegen treten🦾💌

Kleber(intakte Verstärkung & Hebel, bitte also nicht fßr Bruchstßcken verwenden!) empfehlen wir keinen besonderen:
Manche nehmen doppelseitiges Klebeband(zum fixieren), Henkel, oder Uhu-Alleskleber, Sekundenkleber manche benutzen Silikon, wieder andere Sikaflex.

Dieser Kleber sollte gehen 😅

 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kann Lodgy nur empfehlen. Sehr netter Kontakt und schneller Versand. Verstärker Hebel sind super.
Ich habe den Kleber dafĂźr ist super. Wurde hier im Forum empfohlen.


 

Empfohlene Communitys


Oben