2g Netz Abschaltung - e Call u. APP Funktionalität gefährdet!?

Mal abwarten kann ja eigentlich nicht sein dass sie das abstellen wollen wenn es eigentlich Vorschrift ist Netz hin oder her ( 2G/4G…

Ich bin öfter bei TÜV Untersuchungen dabei. Wenn meine Fahrzeuge fällig sind gehe ich immer mit den TÜV Leuten auch bei fremden Autos mitschauen. Da wurde noch nie- auch nur ansatzweise- nach den SOS Systemen geschaut. Nicht mal mit einem Seitenblick. Es hat ja auch nichts mit der Fahrsicherheit des Autos zu tun.

Ich habe bei der Suche nach etwas anderem die folgende Info bei meinen Unterlagen gefunden:

IMG_20260128_151419.webp

Mein Spring ist vom 31.3.2023.

Da in der Info mehrmals verschiedene LTE-Bänder erwähnt sind, steigt hiermit meine Hoffnung, daß uns die G2-Abschaltung "peripher tangential am Gluteus Maximus [Großer Arschbackenmuskel]" vorbeigehen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, so ganz aussagekräftig finde ich das Blattpapier jetzt nicht, wie sagt man: Papier ist geduldig. 🤷‍♂️

Mich würde eher mal interessieren wie das mit den neuen Springs aussieht.

Ich habe bei der Suche nach etwas anderem die folgende Info bei meinen Unterlagen gefunden:

Anhang anzeigen 19080

Mein Spring ist vom 31.3.2023.

Da in der Info mehrmals verschiedene LTE-Bänder erwähnt sind, steigt hiermit meine Hoffnung, daß uns die G2-Abschaltung "peripher tangential am Gluteus Maximus [Großer Arschbackenmuskel]" vorbeigehen kann.
Ich nehme mal stark an, die Tabelle zeigt einfach die Grenzwerte der genannten Richtlinie.
Ganz unabhängig von der tatsächlich im Fahrzeug verbauten Technologie.
Also allgemeine Richtliniengrenzwerte zu eingesetzten Technologien.
Dafür spricht auch, dass es im Spring kein genanntes keyless entry oder keyless Drive gibt.
Das heißt, wir sind wahrscheinlich eher zentral im Gluteus Maximus.😉

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben