20" Fahrrad im Kofferraum möglich?

Ingo_75

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen,

wir möchten unserer Tochter ein neues Fahrrad kaufen. Kann jemand sagen ob ein. 20" Fahrrad in den Kofferraum passt? Zur Not auch mit ausgebauten Rädern.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hatte letztes WE 2 unterschiedliche 20'er Klappräder auseinander/zusammen geklappt - nicht meine. Bin nicht auf die idee gekommen sie im Spring Kofferraum zu stecken, aber ich schätze sie würden passen - also eins! Ja, hilft nicht besonders...irgendwann im September habe ich erneut die Gelegenheit. Deutlich größere Chancen hat man wenn das Reserverad und der Boden raus sind.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Wenn die Bank umgeklappt ist passt auch mindestens ein 26er hinein. Kann auch sein das es ein 28er war, ich muss da nochmal nachforschen. Ohne umklappen, keine Ahnung.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
28er E-Bike bei ausgebauter Rücklehne kein Problem

1690037558597.jpeg
 

Laverda

eDacia-Interessierter
Ort
48308 Senden
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,
kommt vielleicht auch noch ein bisschen auf das Bike an? Ich habe fast immer mein 20'er Klapprad im Spring Kofferraum dabei. Die Rückenlehne ist dabei nicht umgeklappt. Das passt bei meinem Klapprad-Modell (hab das schon seit Jahren…) perfekt. Nur die Hutablage passt dann nicht mehr drauf :)
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ja passt ein 20 er Klapp Ebike. War extra vor dem Kauf mit dem Spring beim Händler und habe es probiert ob das gewünschte Modell in den Springkofferraum geht. Hutablage je nach Rad-Modell weg oder es geht noch zu mit Hutablage. Gibt sogar Taschen damit im Spring nichts verschmutzt 🙂
 

Empfohlene Communitys



Oben