Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
10A vs 16A Ladeverluste in %
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Günter, post: 46000, member: 1463"] Ja [USER=294]@Spring-high[/USER], das war ja mein Versuch um zu zeigen, dass der Spring die Aufladungen in einem Gesamtverbrauchszähler mit aufzeichnet und somit hat man einen Verbrauch inkl. der Ladeverlust und aller Nebenverbräuche wie Klima, Heizung,Licht,Radio etc. und eben auch die Antriebsverluste mit enthalten. Teilt man den Gesamtverbrauch durch den ODO-km Stand, [B]erhält man den wirklichen Verbrauch des Spring[/B], der praktisch über die Steckdose geliefert wurde. In meinem Fall 12,8kWh/100km über eine Distanz von 2035km ermittelt, wie weiter oben dargestellt. Bei den rekuperierten kWh´s handelt es sich nach meinem Verständnis um eine interne Größe in dem Antriebssystem des Spring, die zur Nutzbremsung/ladung des Fahrakkus beiträgt. Wäre diese Null, dann würde sich der Spring mehr aus der Steckdose an Ladeenergie holen. Ich gehe davon aus, dass im Gesamtverbrauch, nur die geladenen kWh´s aus der Steckdose bzw. aus CCS aufsummiert werden und sich vermutlich auch nicht zurücksetzen lassen und somit "das Verbrauchsleben" des Spring dokumentieren. Ich werde das weiter beobachten. Gruß, Günter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
10A vs 16A Ladeverluste in %
Oben