1.27 stellen Sie die Sitzhöhe ein.

Jürgen

eDacia-Kenner
Gibt es von Werk aus nicht. Am Lenkrad kann man wohl nix machen. Vielleicht kommen von irgend einem Ausrüster mal höhenverstellbare Sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Deutlich tiefere Sitze die eventuell auch höhenverstellbar sind. Ist aber nicht einfach weil die Sitz Verankerung sehr hoch ist, da hilft entweder eine dünnere Polsterung, ein kompakteres Gestell, eine flachere Befestigungsart oder nach hinten versetzte und tiefergelegte Befestigungspunkte. Von allem ein wenig und schon würden auch gr. Personen ergonomischer durch die horizontale Mitte der Windschutzscheibe gucken können.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Es gibt ein Video auf Youtube von einem Rumänen, der die Sitze vorne gegen welche aus einem anderen Fahrzeug getauscht hat. Ich meine ein Corsa, mit Höhenverstellung. Keine Ahnung, ob das abgenommen werden muss, in Deutschland muss man ja für alles einen Zettel haben.
Aber es scheint zu funktionieren. Sogar mit Sitzheizung. Hat er sehr schick gemacht.

Hier der Link dazu
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich bin jetzt nur fix durch das Video gesprungen und habe es deshalb vielleicht überhört, aber der Kollege erwähnt den Seitenairbag im Sitz nicht, oder? Zwecks Fehlermeldung etc.? Die Corsa-Sitze haben ja immerhin welche (der Airbagdeckel im Sitz sieht aus, als wären das welche aus den Baujahren Ende der 90er bis Anfang, Mitte der 2000er. Mein Astra G (Bj. 98) hatte damals solche.)
Ich glaube auch nicht, dass man das hier durch bekommt, weil der Airbag (Größe, Form, Expansion) sicher auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnitten ist.
 

Empfohlene Communitys


Oben