Kosten 2. Inspektion

Ich sehe hier einen Stundensatz von 299€ netto, bzw. 355,81€ brutto.
Ich tippe auf eine Werkstatt in München
Ja lol, genau, das denkt man. Allerdings befindet sich die Werkstatt in einer der drei Perlen im Bergischen Land. Und mit drei Perlen meine ich Remscheid Wuppertal Solingen. Hier zahlt der wohlhabende Springfahrer gerne mal Wucherpreise für ein bisschen Gucken und Diagnosegerät reinstecken.

Mittlerweile ist mein Groll von Amüsement verdrängt. Ich habe jetzt mal als ersten Schritt Dacia gefragt ob das denn der Vorstellung des Konzerns entspricht, was da abgerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut dass du die Firma nicht genannt hast, sonst gäbe es zu einem ähnlichen Preis auch noch eine Abmahnung des Anwaltes.
(Kein Spaß, keine Satire - eigene Erfahrung)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine (gültige) Nichtoffenlegungklausel unterschreibt, wenn man ein Auto in die Werkstatt bringt. Warum sollte es verboten sein, die Rechnung unzensiert zu veröffentlichen? Und dann stünde da auch der Name der Werkstatt.
 
Bei einer Blacklist gibt es nur Probleme mit Anwälten und Abmahnungen.

Deswegen die Whitelist.
wobei ich eine frühere Empfehlung von mir gerne von der Whitelist löschen würde. Die Arbeit ist zwar ok, aber die ständigen Diskussionen um das Handschuhfach und um eine kostenpflichtige Mobilitätsgarantie gehen mir einfach auf den Nerv
 
Ich kenne mich mit Werkstätten nicht aus. So viel vorweg. Aber muß man eine Autowäsche überhaupt bezahlen? Bei Mercedes und Co wurde die früher immer als Service "umsonst" gemacht, die Preise waren halt entsprechend...Ohne vorherige Absprache ist das nicht akzeptabel. Wenn die das Auto als zu dreckig ansehen, müßten sie erst anrufen und eine Dusche vereinbaren. Meine Meinung.
 
wobei ich eine frühere Empfehlung von mir gerne von der Whitelist löschen würde. Die Arbeit ist zwar ok, aber die ständigen Diskussionen um das Handschuhfach und um eine kostenpflichtige Mobilitätsgarantie gehen mir einfach auf den Nerv
Schreib in den Thread wär das war, dann lösch ich es raus.
Leider werden nicht viele Werkstätten in der Whitelist gemeldet.
 
Unter Vorbehalt bezahlen bringt nix. Sofort mit Rechtsbeistand arbeiten.
Warum nicht? Rein rechtlich bringt das sogar sehr viel - weil Du Dein Auto wieder hast, aber den Betrag nicht akzeptiert hast.
Um was wiederzukriegen, brauchst Du dann eh einen Rechtsbeistand - aber der hats leichter, wenn vorher nur unter Vorbehalt bezahlt.
 
Bei meinen Erfahrungen mit Werkstätten aller Marken und keiner Marken hätte ich am liebsten gar kein Auto mehr oder nur noch Leasing mit Servicevertrag.
Verstehe ich total. Darum: Sobald aus Garantie raus, alles machbare selbermachen. Meist bessere Qualität, und bezahlbar. Und man lernt ständig was dazu. Und man hat mal richtig mit seinen Händen gearbeitet. Und man geht abends befriedigt ins Bett, weil man was richtiges geschafft hat (letzten beide Punkte gelten natürlich nur für Büroarbeiter wie mich).
 
Bei meinen Erfahrungen mit Werkstätten aller Marken und keiner Marken hätte ich am liebsten gar kein Auto mehr oder nur noch Leasing mit Servicevertrag.
…oder doch nen Tesla?🤔
Der braucht keine Wartung🤭 bzw. nur nach Bedarf und selbst schrauben nach & während der Garantie(n) sind laut meinem Neffen auch machbar und sogar in der App ablegbar📲🤤
 
Habe übrigens gesehen dass Dacia selbst ja Serviceverträge anbietet. Zum Beispiel drei Jahre inkl. Garantieverlängerung für 810 Euro.

Unfassbar, dass man noch so dreist war und mir direkt 1500 für drei Inspektionen abnehmen wollte.

Wenn ich langeweile hatte würde ich ja jetzt jeden Bumms reklamieren.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben