Hallo...

Beim Spring haben die Ingenieure viel nachgedacht . Wer kommt sonst auf die supergute Idee den Knopf für den Bordcomputer gut erreichbar durch das Lenkrad du bauen? (y)

Oder die Knöpfe praktischerweise nicht zu beleuchten im dunkeln, weil, das lenkt nur vom fahren ab?:ROFLMAO:
So kann es auch mit den Reifen sein. Wer weiß von uns, aus welchem Grund die 165er R14 Reifen verbaut worden sind?:unsure:
Ich kenne das Fahrverhalten mit den original 165ern, und es ist nach dem Wechsel auf andere Reifen gleicher Dimension schon viel besser geworden. Doch da ist sicher noch viel Luft nach oben. Deshalb habe ich mich für 185er entschieden. Sie sind heute montiert worden. Die Zukunft wird zeigen ob es in Bezug auf Fahrverhalten und Verbrauch die richtige Entscheidung war.
 
Beim Spring haben die Ingenieure viel nachgedacht . Wer kommt sonst auf die supergute Idee den Knopf für den Bordcomputer gut erreichbar durch das Lenkrad du bauen? (y)

Oder die Knöpfe praktischerweise nicht zu beleuchten im dunkeln, weil, das lenkt nur vom fahren ab?:ROFLMAO:
So kann es auch mit den Reifen sein. Wer weiß von uns, aus welchem Grund die 165er R14 Reifen verbaut worden sind?:unsure:
Ich kenne das Fahrverhalten mit den original 165ern, und es ist nach dem Wechsel auf andere Reifen gleicher Dimension schon viel besser geworden. Doch da ist sicher noch viel Luft nach oben. Deshalb habe ich mich für 185er entschieden. Sie sind heute montiert worden. Die Zukunft wird zeigen ob es in Bezug auf Fahrverhalten und Verbrauch die richtige Entscheidung war.
Ich fahre beide regelmäßig im Wechsel.
Ich habe 185/55R15 Goodyear Ganzjahresreifen und mein Vater 165/70T14 ebenfalls Ganzjahresreifen.
Wenn Ich durch den Kreisverkehr fahre bekommt mein Vater Panik weil er meint das geht nich und wenn ich mit seinem Spring durch den Kreisverkehr fahre bekomme ich eine Schreck weil die Karre rutscht was bei mir gar kein Problem ist. Ähnlich verhält es sich auf der Autobahn und beim bremsen...
 
Aber ich spüre es bei meinen eigenen Posts: es ist schon schwer, mich auf die eigenen Erfahrungen - und sonst nix - zu beschränken. Mein kleiner Besserwisser will immer wieder mal ans Tageslicht ;).
es ist natürlich schon ein Unterschied ob man unter Laien der Schlauste sein will, oder ob man sich anmasst Sachen besser zu wissen als Leute die das gelernt haben und Tag täglich beruflich machen (halt Profis sind).
 
Leider spielen bei der Fahrzeugentwicklung mehr Faktoren eine Rolle als nur das Können der Ingenieure.
Für den Ingenieur ist es häufig ein Zielkonflikt eine technische Anforderung/Ziel zu den Kosten zu liefern, die den Business case für ein Produkt nicht aushebeln.
Daher muss man eben Kompromisse eingehen. Da kommt dann halt nicht immer die optimale Lösung raus.
Wenn die optimale Lösung keiner kauft, weil zu teuer, ist auch keinem geholfen.

Auch bei der Erprobung kann man sicher einiges an Kosten einsparen.
Der boomerang für die Einsparung an Erprobungskosten sind wohl die Gewährleistungskosten.
Die kommen aber erst später...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt sonst auf die supergute Idee den Knopf für den Bordcomputer gut erreichbar durch das Lenkrad du bauen?
OK, der Knopf sitzt ungünstig, aber mit dem ´Nupsi´-´Stüpsel´-´Drücker´ vom @-dP- wird er leichter sichtbar und ist besser zu bedienen :cool:(y)
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben