linoberlin
eDacia-Interessierter
Nach 40 Jahren vorwiegend französischer Autos mit Otto-Motor:
Neue Gefühlswelt: Man schaltet das Auto einfach ein und muss nicht mehr gespannt darauf hoffen, ob es bei minus 10° auch 'anspringt'.
Ja, der Verbrauch und die Ladezeit machen einen Sprung nach oben. Im Vergleich zu den Citroen C-Zero, die ich mal als Multicity-Carsharing-Autos betreut hatte, ist die Leistung des Akkus beim Spring immer noch ausreichend und verursacht keinen Stress.
Wenn es wirklich kalt ist, macht es kaum einen Unterschied, ob man nun AC oder DC lädt.
Heizung / Gebläse sind gut. Sitzheizung und Lenkradheizung wären toll.
Und jetzt freue ich mich auf den Frühling und den Sommer. Wobei ich im Sommer lieber Piaggio 1 Active fahre. Kannste in Berlin überall parken...
Neue Gefühlswelt: Man schaltet das Auto einfach ein und muss nicht mehr gespannt darauf hoffen, ob es bei minus 10° auch 'anspringt'.
Ja, der Verbrauch und die Ladezeit machen einen Sprung nach oben. Im Vergleich zu den Citroen C-Zero, die ich mal als Multicity-Carsharing-Autos betreut hatte, ist die Leistung des Akkus beim Spring immer noch ausreichend und verursacht keinen Stress.
Wenn es wirklich kalt ist, macht es kaum einen Unterschied, ob man nun AC oder DC lädt.
Heizung / Gebläse sind gut. Sitzheizung und Lenkradheizung wären toll.
Und jetzt freue ich mich auf den Frühling und den Sommer. Wobei ich im Sommer lieber Piaggio 1 Active fahre. Kannste in Berlin überall parken...