Springbock
eDacia-Wissendurstiger
Quatsch.Bis 80 ja, danach auch ohne ECO nur noch sehr zäh. Ist auch logisch bei 44 PS
Muss ich hier auf dem Land dauernd machen... Schleicher, Lkws usw...
Klappt immer ganz prima. Außer Berg hoch.
Quatsch.Bis 80 ja, danach auch ohne ECO nur noch sehr zäh. Ist auch logisch bei 44 PS
bei "mobile" gibt es Spring zum Schweine füttern, so viele und zum Tiefstpreis, doch alle e-Autos sind betroffen z.B. der e-Niro meiner Frau: hat 2022 ca. 50.000 € gekostet, jetzt mit 60.000 km um die 20.000 €Wenn es so siehst haben alle Hersteller die Kunden verarscht,VW ID 3 Preis über 40t jetzt ohne Forderungen auf einmal auch ab 32t
Preis in China ab 16t
Auch Aktienkurse steigen irgendwann wieder. In der Ruhe liegt die Kraft! Warte noch ab. Es sind ja nicht nur die E-Autos betroffen.bei "mobile" gibt es Spring zum Schweine füttern, so viele und zum Tiefstpreis, doch alle e-Autos sind betroffen z.B. der e-Niro meiner Frau: hat 2022 ca. 50.000 € gekostet, jetzt mit 60.000 km um die 20.000 €
Den ID.3 Pure gibt es jetzt nagelneu für 29.760,- €VW ID 3 Preis über 40t jetzt ohne Forderungen auf einmal auch ab 32t
Den ID.3 Pure gibt es jetzt nagelneu für 29.760,- €
Anhang anzeigen 14621
"...
Nach Vorgaben der EU sinkt der Schwellenwert für die CO₂-Flottenziele der Autohersteller ab 2025 auf nur noch 93,6 g/km...liegt aktuell VW besonders weit darüber. Deshalb stellt z. B. Ford die Produktion des Focus 2025 ein und produziert dann nur noch Kuga und Puma als Verbrenner.
Die Nichteinhaltung der CO₂-Grenzwerte führt zu saftigen Geldstrafen, die sich auf Hunderte Millionen Euro belaufen können.
Besser also das Geld in die Subventionierung des ID.3 ...
Du lebst wohl noch im NEFZ-Zeitalter!Solange wir anno 2024 mit 95g Co2/ km
Stimmt, Tendenz steigendDu lebst wohl noch im NEFZ-Zeitalter!
Seit einiger Zeit sind wir bereits im WLTP-Zeitalter angekommen:
anno 2024: 115,1 g CO₂/km
anno 2025: 93,6 g CO₂/km
Schon wieder Vergangenheit!Da die ab 2021 gültigen Zielwerte somit noch gar nicht genau bekannt sind, sind die neuen
Zielvorgaben, die jetzt verabschiedet wurden, als prozentuale Minderungen gegenüber 2021 formuliert:
Ich würde den ID 3 auch nicht kaufen, wenn er neu, soviel wie der spring kosten würde... meiner war so oft kaputt und wochenlang in der Werkstatt...Den ID.3 Pure gibt es jetzt nagelneu für 29.760,- €
Anhang anzeigen 14621
"Mit der Kaufprämie günstiger zu Ihrem ID.: Sichern Sie sich einen attraktiven Preisnachlass von 3.570 € inkl. MwSt. bei Kauf eines ID. Modells der Marke Volkswagen Pkw. Die Kaufprämie wird in der Preisdarstellung auf der volkswagen.de nicht berücksichtigt und mit Bestellung im Kaufvertrag durch den Volkswagen Partner ausgewiesen."
Wer viele Verbrenner verkauft, muss auch viele Elektroautos verkaufen!
Nach Vorgaben der EU sinkt der Schwellenwert für die CO₂-Flottenziele der Autohersteller ab 2025 auf nur noch 93,6 g/km. Nach einer Auswertung der Analysten von Dataforce liegt aktuell VW besonders weit darüber. Deshalb stellt z. B. Ford die Produktion des Focus 2025 ein und produziert dann nur noch Kuga und Puma als Verbrenner.
Die Nichteinhaltung der CO₂-Grenzwerte führt zu saftigen Geldstrafen, die sich auf Hunderte Millionen Euro belaufen können.
Besser also das Geld in die Subventionierung des ID.3 zu stecken, als es der EU-Uschi in den Rachen zu schmeißen.
Müssen nur noch die Käufer gefunden werden! Aber letztendlich zieht das Gebrauchtwagenpreise weiter nach unten.
Na ja, das sehen einige Forenmitglieder beim Spring allerdings genauso.
Wahrscheinlich gibt es such beim ID3 Besitzer die zufrieden sind.
Für mich ist der ID3 eh keine Alternative.
Die Spring fahren wenigstens, auch wenn mit klonk, mein ID 3 war schon kaputt bevor ich ihn abholen konnte, gleich nach dem anmelden.. stand ca 4 Wochen, dann nach ca 500 km erste Panne, Abschleppdienst musste kommen und Auto stand wieder 5 Wochen.. 3 mal innerhalb von 2 Jahren wurde der Akku Bzw teile davon getauscht... Dann ganz viele Werkstatt besuche wegen irgendwelchen Update Dates, welche dann oft nicht gelaufen sind bzw danach einige Funktionen nicht gingen... So hatte man nach einem Update 1 1)2 Jahre kein Zugriff aufs Auto, wenn man sich im Ausland aufgehalten hat, da ich viel in der Schweiz unterwegs war, war das extrem nervend
️, bzw. "- Kaufempfehlung" dachte ich mir so beim hören Und lesen. "Ausgeburten deutscherKonkurrenz zum Spring sind diese Ausgeburten deutscher Ingenieurskunst* wohl kaum