Angebot Dacia Händler Rückkauf Spring

sauhund

eDacia-Erfahrener
Wenn es so siehst haben alle Hersteller die Kunden verarscht,VW ID 3 Preis über 40t jetzt ohne Forderungen auf einmal auch ab 32t
Preis in China ab 16t 😜
bei "mobile" gibt es Spring zum Schweine füttern, so viele und zum Tiefstpreis, doch alle e-Autos sind betroffen z.B. der e-Niro meiner Frau: hat 2022 ca. 50.000 € gekostet, jetzt mit 60.000 km um die 20.000 €
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
bei "mobile" gibt es Spring zum Schweine füttern, so viele und zum Tiefstpreis, doch alle e-Autos sind betroffen z.B. der e-Niro meiner Frau: hat 2022 ca. 50.000 € gekostet, jetzt mit 60.000 km um die 20.000 €
Auch Aktienkurse steigen irgendwann wieder. In der Ruhe liegt die Kraft! Warte noch ab. Es sind ja nicht nur die E-Autos betroffen.
 

Oliver123

eDacia-Genießer
Na ja, da werden einige Spring knapp unter 10.000 Euro aus 2021 und 22 angeboten.

Angesichts eines damaligen Neupreises von um die 13.000 Euro ist das eigentlich ausgesprochen wertstabil. Zumal der potentielle Spring-Käufer mit einiger Wahrscheinlichkeit Rost und Klong noch dazu bekommt.

Außerdem gibt's zu dem Tarif auch ne Menge Renault Zoe, denen zumindest in Sachen Schnell-Korrosion und Klong keinen ähnliche Ruf vorauseilt.

Also: Ich kann nicht erkennen, dass der Spring einen auffälligen Wertverlust hat, im Gegenteil.

... sollte da jemand tatsächlich mehr als 20.000 Euro bezahlt haben, liegt das Problem wohl eher nicht am Modell.
 

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Paderborn bzw. Kärnten
Version
Comfort+
VW ID 3 Preis über 40t jetzt ohne Forderungen auf einmal auch ab 32t
Den ID.3 Pure gibt es jetzt nagelneu für 29.760,- €
1727771217238.png

"Mit der Kaufprämie günstiger zu Ihrem ID.: Sichern Sie sich einen attraktiven Preisnachlass von 3.570 € inkl. MwSt. bei Kauf eines ID. Modells der Marke Volkswagen Pkw. Die Kaufprämie wird in der Preisdarstellung auf der volkswagen.de nicht berücksichtigt und mit Bestellung im Kaufvertrag durch den Volkswagen Partner ausgewiesen."

Wer viele Verbrenner verkauft, muss auch viele Elektroautos verkaufen!
Nach Vorgaben der EU sinkt der Schwellenwert für die CO₂-Flottenziele der Autohersteller ab 2025 auf nur noch 93,6 g/km. Nach einer Auswertung der Analysten von Dataforce liegt aktuell VW besonders weit darüber. Deshalb stellt z. B. Ford die Produktion des Focus 2025 ein und produziert dann nur noch Kuga und Puma als Verbrenner.
Die Nichteinhaltung der CO₂-Grenzwerte führt zu saftigen Geldstrafen, die sich auf Hunderte Millionen Euro belaufen können.
Besser also das Geld in die Subventionierung des ID.3 zu stecken, als es der EU-Uschi in den Rachen zu schmeißen.
Müssen nur noch die Käufer gefunden werden! Aber letztendlich zieht das Gebrauchtwagenpreise weiter nach unten.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Rückkauf vom sich schnell selbst entwertenden Dacia Spring durch allerlei herstellerbegünstigte Unzulänglichkeiten sehe ich leider als wenig Aussichtsreich an, da echtes Verbrauchsgut.
● Hallo, gerne spring ! en wir zum Fauchweh Schnäppchen,
Und reiten (!) auf EU Kompromisse herum, die für Uns und alle weiteren Nachkömmlinge zu einer Verbesserung der...z B. Innenstadt- Luft für die Atmung und viele andere Grüne Klima Begünstigung sorgen kann und soll:
" Mein Freund , der Baum 🌳, der ist tot, er starb an Atemnot"

Scheint aber im Fauchweh Konzern niemanden mehr zu interessieren. JETZT GILT: Abgesang auf ventilgesteuerte Umweltsünder und Emittenten, die u.a. ausgehandelten, lobbyistischen, daher komplexen Zusammenhänge von Fristen zur Dekarbonisierung, Förderungen der eigenen , "bräsigen Schlafwagen- Verbrennerklientel" und Käufer:innen, denn diese müssen ja auch keine Verschmutzungsrechte kaufen...u.v.m. Dividende und Anreicherungen in den eigenen Geldsack zeigen, wie das "Grüne" wachsen soll, maximal geduldet würde.
Lg🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Den ID.3 Pure gibt es jetzt nagelneu für 29.760,- €
Anhang anzeigen 14621
"...
Nach Vorgaben der EU sinkt der Schwellenwert für die CO₂-Flottenziele der Autohersteller ab 2025 auf nur noch 93,6 g/km...liegt aktuell VW besonders weit darüber. Deshalb stellt z. B. Ford die Produktion des Focus 2025 ein und produziert dann nur noch Kuga und Puma als Verbrenner.
Die Nichteinhaltung der CO₂-Grenzwerte führt zu saftigen Geldstrafen, die sich auf Hunderte Millionen Euro belaufen können.
Besser also das Geld in die Subventionierung des ID.3 ...

Nochmal, du bist sogar in der Lage als Verbraucher zu erkennen, dass dieser abgerungene Co² Wert auf Grund hohem Lobbyistentum beständig auf höchstem Niveau verhart. Z.Vgl. Wenn diese Information, was hinten zum Abgassrohr rauskommt , nur annähernd so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung wie z.B. Breite Reifen, Tiefes Fahrwerk, Spaltmaße oder Höhenverstellbare Lenksäule und ...und...Endgeschwindigkeit hätte, könnte sich das Kaufverhalten als in Richtung vernünftig deuten lassen:
Solange wir anno 2024 mit 95g Co2/ km und durch...Lobbyismus tatsächlich schon nächstes Jahr auf sage und schreibe...kleinste ⁹³,⁶g CO2/km entlassen werden, können wir uns getrost auf neue Verbrenner- Kreationen freuen, na toll👾
Lg🌲


🌳Also appelliere ich eindringlich an die Ingenieure, ihre Umwelt so mitzugestalten, im Sinne Zukunftsfähigkeit zum Wohle der Umwelt, und NICHT dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Du lebst wohl noch im NEFZ-Zeitalter!
Seit einiger Zeit sind wir bereits im WLTP-Zeitalter angekommen:
anno 2024: 115,1 g CO₂/km
anno 2025: 93,6 g CO₂/km
Stimmt, Tendenz steigend🥳
Wer bietet mehr ?
Zeigt her euere Fahrzeugscheine ?
Uups, inzwischen Zulassungsbescheinigung, Teil1...
"Frische Abgase braucht das Land"
Yeah...🌱...lecker🌱🤪🥳
Lg🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Quelle: 🇩🇪 Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nucleare Sicherheit
●Das System der CO2-Flottengrenzwerte für Pkw und leichte
Nutzfahrzeuge

🙋‍♂️kleiner, für mich wichtiger Auszug:
Übersicht der Flottengrenzwerte für Pkw
❗️2015-2019: 130 gCO2/km (nach dem alten NEFZ-Prüfverfahren1
).
❗️2020: 95 gCO2/km (nach dem alten NEFZ-Prüfverfahren) in 95% der Flotte, d.h. die
5% Neuwagen mit den höchsten Emissionen werden nicht berücksichtigt
❗️2021-2024: „95g-Ziel“ für die Gesamtflotte. Gleichzeitig Umstellung der Vorgabe auf
das neue, realitätsnähere WLTP2
-Testverfahren. Hierdurch dürften die Werte etwa
um 20% ❗️ansteigen. Der NEFZ-Flottengrenzwert von 95 gCO2/km würde demnach
einem WLTP-Flottengrenzwert von ungefähr 115 gCO2/km entsprechen. ❗️Der
endgültige Wert wird erst 2021 bekannt. (Er wird auf Basis des Verhältnisses von
altem zu neuem Prüfzyklus der Neuwagen aus 2020 errechnet.)

Da die ab 2021 gültigen Zielwerte somit noch gar nicht genau bekannt sind, sind die neuen
Zielvorgaben, die jetzt verabschiedet wurden, als prozentuale Minderungen gegenüber 2021
formuliert:
✅️2025-2029: CO2-Minderung von 15%
✅️ab 2030: CO2-Minderung von 37,5%

Der im November 2017 veröffentlichte, ursprüngliche Vorschlag der europäischen
Kommission sah 30% für 2030 vor; das Ziel von 15% für 2025-2029 ist gegenüber dem
Vorschlag unverändert geblieben. Die Einigung auf 37,5% ist das Ergebnis von intensiven
Verhandlungen...
Lg🌱
●meinen alten Toyota Prius Hybrid+ aus 2012 ,selbstverständlich nach NEFZ bewertet, jedoch als Saugmotor mit 96gCO2/ km aus der japanischen Ingenieursküche
von VOR 2012...🤔
UND?...Tendenz fallend.
 

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Paderborn bzw. Kärnten
Version
Comfort+
Da die ab 2021 gültigen Zielwerte somit noch gar nicht genau bekannt sind, sind die neuen
Zielvorgaben, die jetzt verabschiedet wurden, als prozentuale Minderungen gegenüber 2021 formuliert:
Schon wieder Vergangenheit!
Du zitierst aus einem uralten 🇩🇪 BMU-Dokument
https[colon]//www.bmuv.de/fileadmin/Daten_BMU/Download_PDF/Luft/zusammenfassung_co2_flottengrenzwerte.pdf
welches vom 04.05.2020 ist.
❗️Das ist über 4 Jahre alt.️❗
Die aktuellen konkreten WLTP-Werte sind:
✅️2024: 115,1 g CO₂/km
✅️️2025: 93,6 g CO₂/km
🙋Das ist halt so, da kann man nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Tatsächlich bin ich mit Doku's ab 2020 alt, ein Dacia Spring, mal 4 jährig- Uralt..."aber wenn dir gutes widerfährt, dann ist das ein" ... Dokument, das einfach belegt, dass die Verbrenner- Auto- Lobby seither eine gute Arbeit gemacht haben...darauf einen Asbach- Uralt...in der Hoffnung auf ...Veränderung. Es müsste jedem Verbrenner- Enthusiasten:in klar werden, dass es so stinkig nicht mehr weiter geht. Es kommt die Heizperiode, zuforderst Öl und Gas verbrennen...
✅️Dass es auch nur bei mir in kleinen Schritten zu beobachten war, kann die Politik mit großen Schritten mit Mehrheiten offensichtlich NICHT mehr durchsetzen. Ich mache weiter, ich bleibe drann...und schau genau hin...
Lg🌳🌲

...So traurig, diese Ichschieniermich-Kunst:
Die aktuellen konkreten WLTP-Werte sind:
️️2024: 115,1 g CO₂/km
️️2025: 93,6 g CO₂/km
 
Zuletzt bearbeitet:

springmarc

eDacia-Liebhaber
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Den ID.3 Pure gibt es jetzt nagelneu für 29.760,- €
Anhang anzeigen 14621
"Mit der Kaufprämie günstiger zu Ihrem ID.: Sichern Sie sich einen attraktiven Preisnachlass von 3.570 € inkl. MwSt. bei Kauf eines ID. Modells der Marke Volkswagen Pkw. Die Kaufprämie wird in der Preisdarstellung auf der volkswagen.de nicht berücksichtigt und mit Bestellung im Kaufvertrag durch den Volkswagen Partner ausgewiesen."

Wer viele Verbrenner verkauft, muss auch viele Elektroautos verkaufen!
Nach Vorgaben der EU sinkt der Schwellenwert für die CO₂-Flottenziele der Autohersteller ab 2025 auf nur noch 93,6 g/km. Nach einer Auswertung der Analysten von Dataforce liegt aktuell VW besonders weit darüber. Deshalb stellt z. B. Ford die Produktion des Focus 2025 ein und produziert dann nur noch Kuga und Puma als Verbrenner.
Die Nichteinhaltung der CO₂-Grenzwerte führt zu saftigen Geldstrafen, die sich auf Hunderte Millionen Euro belaufen können.
Besser also das Geld in die Subventionierung des ID.3 zu stecken, als es der EU-Uschi in den Rachen zu schmeißen.
Müssen nur noch die Käufer gefunden werden! Aber letztendlich zieht das Gebrauchtwagenpreise weiter nach unten.
Ich würde den ID 3 auch nicht kaufen, wenn er neu, soviel wie der spring kosten würde... meiner war so oft kaputt und wochenlang in der Werkstatt...
Spring hat über 13tkm hatte noch keine Panne und war noch nie in der Werkstatt
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Na ja, das sehen einige Forenmitglieder beim Spring allerdings genauso.
Wahrscheinlich gibt es such beim ID3 Besitzer die zufrieden sind.
Für mich ist der ID3 eh keine Alternative.
 

springmarc

eDacia-Liebhaber
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Die Spring fahren wenigstens, auch wenn mit klonk, mein ID 3 war schon kaputt bevor ich ihn abholen konnte, gleich nach dem anmelden.. stand ca 4 Wochen, dann nach ca 500 km erste Panne, Abschleppdienst musste kommen und Auto stand wieder 5 Wochen.. 3 mal innerhalb von 2 Jahren wurde der Akku Bzw teile davon getauscht... Dann ganz viele Werkstatt besuche wegen irgendwelchen Update Dates, welche dann oft nicht gelaufen sind bzw danach einige Funktionen nicht gingen... So hatte man nach einem Update 1 1)2 Jahre kein Zugriff aufs Auto, wenn man sich im Ausland aufgehalten hat, da ich viel in der Schweiz unterwegs war, war das extrem nervend
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hallo,
Die obigen Threads #53 ff gehören doch eigentlich noch besser in die vorhandene Rubrik:
" Die Konkurenz zum Dacia Spring electric "...🤔...✅️...
plus " 🅾️- Kaufempfehlung"

Lg🌲
Na ja, das sehen einige Forenmitglieder beim Spring allerdings genauso.
Wahrscheinlich gibt es such beim ID3 Besitzer die zufrieden sind.
Für mich ist der ID3 eh keine Alternative.

Die Spring fahren wenigstens, auch wenn mit klonk, mein ID 3 war schon kaputt bevor ich ihn abholen konnte, gleich nach dem anmelden.. stand ca 4 Wochen, dann nach ca 500 km erste Panne, Abschleppdienst musste kommen und Auto stand wieder 5 Wochen.. 3 mal innerhalb von 2 Jahren wurde der Akku Bzw teile davon getauscht... Dann ganz viele Werkstatt besuche wegen irgendwelchen Update Dates, welche dann oft nicht gelaufen sind bzw danach einige Funktionen nicht gingen... So hatte man nach einem Update 1 1)2 Jahre kein Zugriff aufs Auto, wenn man sich im Ausland aufgehalten hat, da ich viel in der Schweiz unterwegs war, war das extrem nervend
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Konkurrenz zum Spring sind diese Ausgeburten deutscher Ingenieurskunst* wohl kaum
⛔️, bzw. "🅾️- Kaufempfehlung" dachte ich mir so beim hören Und lesen. "Ausgeburten deutscher
Inchschämmichkunst" darf ich nur ablehnen:
"was ist denn los mit Euch, Jungs* und Mädels*, seid ihr gefesselt im Geiste?"
Alles wird Gut👍 ...die Zeit läuft.
Lg🌲
 
Oben