Zum Nachttarif laden wie geht das ?APP Zeitvorwahl

chthill

eDacia-Interessierter
Da wir einen 2 Tarif Stromzähler haben ist es von Vorteil über Nacht zu laden zu 9 ct / kWh mit einem mulmigen Gefühl , Nachts wenn alles schläft E Auto laden im Haus trotz Feuermeldeanlage .
Danke
 

Peterle

eDacia-Neuling
Die Zeitsteuerung über Wall Boxen funktioniert, jedoch muss ich das Laden dann noch über die Dacia App starten. Das ist so keine Lösung. Das zeitversetzte Laden muss aus meiner Sicht die Dacia App steuern. Hier muss Dacia handeln.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das Laden funktioniert auch ohne App. Die Wallbox fragt das angeschlossene Fahrzeug
ob es geladen werden möchte. Das ist immer der Fall wenn die Batterie nicht voll ist.
Mit der App (die nichts mit der Wallbox zu tun hat) kannst du diese Ladung abschalten.
Und desshalb ladet er nicht bei zeitversetztem Laden. Ohne am Mäuseklavier zu fummeln
klappt das ganz gut. Wenn du das Laden unterbrichst, dann musst du es auch wieder aktivieren.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Die Zeitsteuerung über Wall Boxen funktioniert, jedoch muss ich das Laden dann noch über die Dacia App starten. Das ist so keine Lösung. Das zeitversetzte Laden muss aus meiner Sicht die Dacia App steuern. Hier muss Dacia handeln.
Das ist je nach Wallbox unterschiedlich.
Meine Mennekes Light (eigentlich eine gute und nicht preiswerte Box) hat keinerlei Einstellmöglichkeiten oder Fernzugriffe. Anstecken - laden beginnt. Deshalb, wie weiter oben beschrieben, Schaltung über Zeitschaltuhr und die Wallbox bekommt nur ab 22 Uhr Strom zum Laden ....
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Aber bitte an die EVU Sperre der Netzbetreiber denken. Nicht dass dann morgens das große Erwachen kommt wenn der Kleine nicht voll aufgeladen ist :)
 
Oben